1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker an Fritzbox 7170 anschließen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mac-experte, 19.08.06.

  1. Hi alle zusammen !:) :) :) :) :)
    Ich habe vor kurzen die FritzBox 7170 mit dem 1und1 Packet bekommen ! Und dazu habe ich mir noch eine Drucker von Hp PSC 1510 All in one gekauft ! Nun habe ich gesehen das man per USB denn Drucker zu einem Netwerk-Drucker
    machen kann !
    Dch wie ist mir ein großes Rätsel !
    Muss der Drucker dann immer an sein oder kann er wenn er nicht verwendet wird auch ausgeschaltet werden ??????????
    :-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c



    Ich danke jedem der mir einen Nützlichen hinweis gibt !:)
     
  2. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo mac-experte,

    da das W-Lan ein geschlossenes Netzwerk ist, geht das ganz einfach.
    Du gehst in die 'Systemeinstellungen' rein & wählst 'Drucken & Faxen'.
    Da dring gehst du auf die Spalte 'Sharing' und kreuzt die Checkbox 'Diese Drucker mit anderen Computern gemeinsam nutzen:' an !
    Und dann gibt es beim Drucken immer die 'Gemeinsam genutzte Drucker' - Auswahl !
    Fertig ! Das war's :)

    Herzliche Grüße,

    X.
     
  3. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
     
  5. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Was hatte er denn angezeigt ? Konnte er die Verbindung denn überhaupt aufbauen oder war der Drucker gar nicht in der Liste ? o_O
    Ich wünsche viel Erfolg !

    Gruß,

    X.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Der Drucker wurde ordnungsgemäß angezeigt,ein Drucken war jedoch nicht möglich,weil der Drucker nicht gefunden wurde.o_O
     
  7. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Und du hast den Drucker via USB an den Rechner angeschlossen?
    Außerdem hast du den Rechner mit der FritzBox verbunden, oder ?

    Gruß,

    X.
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Drucker am USB Anschluß der Fritz! Box (Print Server) und die AVM Fritz! Box wurde per Mac mini mit der AirPort Extreme Karte angesprochen.
    Eine Konfiguration ist immer nur per Ethernetkabel möglich.
    Vielleicht habe ich in meinem vorgeschrittenen Alter ;) die Technik auch nicht richtig verstanden.
     
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Nachtrag:

    Der AVM Support konnte mir auch nicht helfen.o_O ;)
     
  10. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Ethernetkabel ? Okay das stimmt aber hast du denn genau das gemacht, was ich oben geschrieben habe ?
    Also in die Systemeinstellungen...bla, bla, bla ? o_O
    Also falls du das gemacht hast, müsste doch eine weitere Spalte beim Drucken kommen, wo 'Gemeinsam genutze Drucker...' steht !
    Ach so - das hast du ja schon gemacht. Nur wie lange hast du denn dann auf den Druck gewartet ? o_O Das dauert etwas länger, als wenn der Drucker direkt mit dem Rechner der drucken soll verbunden ist ! ;)

    Grüße,

    X.
     
  11. altowka

    altowka Gast

    Dieses Phänomen kenne ich. Ich habe das vor einem Jahr auch mal mit einem Siemens WLAN Router versucht. Nach 2 Tagen rumchecken kam ich zu dem Ergebnis, daß das wohl nur mit der Airport-Station funktioniert. Warum genau weiß ich nicht mehr, aber das war jedenfalls das Ergebnis meiner Bemühungen. Wenn das falsch ist, oder sich inzwischen geändert hat, würde ich mich ja freuen!

    Gruß,
    altowka
     
  12. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Ach so - stimmt !
    Ich habe das bei mir ja mit eine Apple Airport Station ausprobiert & nicht mit der Fritzbox...
    Dann ist das natürlich etwas anderes...

    Grüße,

    X.
     
  13. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Gut zu wissen,daß es nicht an einem selbst gelegen hat.;)
     
  14. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Ja, du bist nicht schuld ! ;)

    Gruß,

    X.
     
  15. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Das Problem ist, dass du den Drucker mittels einer PPD ansprechen können musst. Einer PostscriptPrinterDescription. Bei eigentlich nicht via PPD ansprechbaren Druckern hilft aber GIMP bzw Gutenprint. Es muss nur der richtige Treiber für den Drucker dabei sein.

    Wenn du wie ich einen Pixma 5200 an der Fritzbox betreibst, brauchst du zB Printfab von Zedonet. Diese haben eine PPD für meinen Drucker. Allerdings gegen bares, aber es lohnt sich.

    Also im Forum einfach mal nach Gutenprint, GIMP usw suchen. Desweiteren gibt es aber auch auf der AVM Seite eine Anleitung, was man dann bei seinem Druckerdienstprogramm unter OSX einstellen muss, um den Drucker an der Fritzbox anzusprechen.

    Carsten

    EDIT: Hier der direkte Link zu dem Dokument bei AVM: Fritzbox mit OSX nutzen
     
  16. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Was nur geht, wenn du das Teil an deinem Rechner angeschlossen hast. Er will es aber an den USB Anschluß der FritzBox anschließen. Sozusagen einen WLAN-Printserver.
    Dann muss man es so machen, wie ich davor beschrieben habe.

    Carsten
     
  17. tonreg44

    tonreg44 Gast

    Hallo, hatte dieses Problem auch und habe in einem Forum die Nachricht gefunden, dass der Drucker nicht gefunden wird, weil in der Registry als Schlüssel "fritz.box" eingetragen ist. In der Registry nach fritz.box suchen und die IP Adresse der Box eintragen, fertig. Bei mir hat's funktioniert. Grüße tonreg44
     

Diese Seite empfehlen