• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker am Windows XP Rechner im Netzwerk

Elmo6

Fuji
Registriert
22.03.07
Beiträge
38
Ich bin stolzer Besitzer eines HP Laserjet 2100. Soweit so gut. nun ist dieser Drucker an einem Windows XP Rechner über das übliche Druckerkabel angeschlossen und im Netzwerk freigegeben.

Da ich aber nun auch gerne mit meinem Mac osx 10.4 (G4) auf diesem Drucker drucken möchte, wüßte ich gerne wie ich das nun anstelle.

Ich habe ein wlan mit einem speedport 700. beide rechner können darüber ins Internet.

Ich habe viele anleitungen gefunden, aber entweder war die richtige nicht dabei oder ich bin zu dusselig.

Danke für die Hilfe...:-c
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Den 2100 gibt es ach Optional mit einer Netzwerkkarte. Hat deiner vielleicht eine schon eingebaut? Alternativ: Drucker unter Windows über die "Datei und Druckerfreigabe" freigeben. Danach von Mac aus suchen lassen. Das sollte eigentlich Problemlos funktionieren. Probleme kann die Windows Firewall machen, wenn sie alle Anfragen abblockt. Kannst du denn auf die Laufwerke des WindowsRechners zugreifen?
 

Elmo6

Fuji
Registriert
22.03.07
Beiträge
38
Ich habe die Firewall deaktiviert und in den Druckerdienstprogrammen versucht den Drucker zu suchen. nun kommt immer die Meldung "Es wurden neue Druckertreiber gefunden. Möchten sie das Ssuchfenster erneut ausführen?. Klicke ich auf abbrechen erscheint das vorhergehnde Fenster ohne einen Drucker anzuzeigen, Klicke ich auf erneut suchen geht der ganze spaß von vorne los...

bin etwas ratlos!