1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker am PC - drucken vom Mac aus

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von spookydolphin, 18.08.05.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo,

    ich hab Probleme, mit meinem MAC zu drucken, und zwar über den Drucker, der an meinem PC angeschlossen ist.
    Also:
    -Netzwerk mit 2 PCs und 1 MAC
    -Drucker HP Deskjet 5550
    -Druckerfreigabe ist gesetzt, vom andern PC aus z.B. kann ich problemlos drucken
    -Drucken vom MAC aus über den PC funzt NICHT.

    vielleicht mach ich was falsch?
    hab den Drucker ganz normal über die Systemeinstellungen installiert.

    Aber wenn ich dann drucken will, kommt die Meldung
    UNABLE TO CONNECT TO SAMBA HOST, WILL RETRY IN 60 SECONDS.... PONDERING OPTION AP_D_INPUT SLOT=
     
  2. tc77

    tc77 Gast

    Welches OS wird auf den PCs und Deinem Mac eingesetzt?

    Im Falle von Windows:
    Ich würde anfangen und die Berechtigungen bzw. Benutzer zu checken. Kannst Du von Deinem Mac auf die Dateifreigaben Deines PC zugreifen?

    Greets, tc77
     
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    betriebssysteme sind panther und windows xp home.

    ja, ich kann problemlos auf dateien auf dem pc zugreifen und umgekehrt. daran sollte es also nicht geben. und die druckerfreigabe sollte auch ok sein.
     
  4. schnubbi

    schnubbi Gast

    kämpfe mit dem selben problem ich find des echt scheiße o.0
     
  5. klaad

    klaad Gast

    Ich habe bei mir den Drucker Minolta über das Netzwerk an einem Router dran. Da funktioniert alles bestens über die feste IP des Druckers. Hast Du auch auf dem Apple im Menue Systemeinstellung/Drucken&Faxen unter Sharing den Drucker eingetragen und einen Hacken davor gesetzt? Dann noch den Hacken bei "Diese Drucker mit anderen Computern gemeinsam nutzen" ??

    Gruß
    Klaus
     
  6. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    ja, hab ich. obwohl ich denke, dass das nicht von bedeutung ist, da der drucker ja nicht an diesem mac angeschlossen ist, sondern an einem pc. und DORT muss dann angegeben werden,dass printer sharing aktiv ist.
     
  7. schnubbi

    schnubbi Gast

    ich glaube das hat was mit treibern zu tun denn bei mir geht es auch nicht da der Drucker von mac nicht in der liste zum auswählen ist. ich denke das es deswegen nicht funktioniert aber ich habe bis jetzt noch cnichts gefunden was hilft
     

Diese Seite empfehlen