• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken und Safari

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

ich benutze Safari als Browser. Wenn ich was drucken will, Kommt ganz oben Eine kleine Zeile mit Datum und einer Bezeichnung. Und überhaupt ist der Rand oben ziehmlich groß, wie kann ich das ändern?

Und warum druckt Safari standardmäßig so weit links, also fast ohne Rand?

Mir ist das aufgefallen (ich bin erst vor kurzem von Win gewechselt) weil ich einen Hermes Paketschein ausdrucken wollte (vielleicht kennt das ja jemand). Und da habe ich spezielles Papier (A4 Format) wo man dann direkt auf den Aufkleber druckt der da "integriert ist". Unter Win hat das einwandfrei funktioniert ohne da irgendwas einstellen zu müssen. Aber jetzt passt es eben nicht mehr und oben ist zuviel Rand, so dass nach unten hin wo dann normales Papier ist und nicht mehr die Klebefläche ein Überstand ist... Es passt einfach nicht mehr.

Und die Druckeinstellungen habe ich noch nicht gefunden. Nur wenn man druckt habe ich es zumindestens hinbekommen manuell an der linken Seite einen Rand anzugeben ("Duplexdruck und Rand") aber dass der eigentliche Druck zu weit unten beginnt (oben zuviel Rand) kann ich damit auch nicht lösen.

Brauche hilfe....
 

Altron

Gast
Bei mir ist es nicht zu weit links, aber egal:-D.
Du kannst die Kopf- und Fusszeile über Ablage > Drucken > Kopien & Seiten auf Safari umstellen deaktivieren, die anderen Einstellungen kannst du dort auch vornehmen.
Abspeichern kannst du dann in dem du in Voreinstellungen Speichern unter... wählst.