1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken und Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von birneone, 02.09.06.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    ich benutze Safari als Browser. Wenn ich was drucken will, Kommt ganz oben Eine kleine Zeile mit Datum und einer Bezeichnung. Und überhaupt ist der Rand oben ziehmlich groß, wie kann ich das ändern?

    Und warum druckt Safari standardmäßig so weit links, also fast ohne Rand?

    Mir ist das aufgefallen (ich bin erst vor kurzem von Win gewechselt) weil ich einen Hermes Paketschein ausdrucken wollte (vielleicht kennt das ja jemand). Und da habe ich spezielles Papier (A4 Format) wo man dann direkt auf den Aufkleber druckt der da "integriert ist". Unter Win hat das einwandfrei funktioniert ohne da irgendwas einstellen zu müssen. Aber jetzt passt es eben nicht mehr und oben ist zuviel Rand, so dass nach unten hin wo dann normales Papier ist und nicht mehr die Klebefläche ein Überstand ist... Es passt einfach nicht mehr.

    Und die Druckeinstellungen habe ich noch nicht gefunden. Nur wenn man druckt habe ich es zumindestens hinbekommen manuell an der linken Seite einen Rand anzugeben ("Duplexdruck und Rand") aber dass der eigentliche Druck zu weit unten beginnt (oben zuviel Rand) kann ich damit auch nicht lösen.

    Brauche hilfe....
     
  2. Altron

    Altron Gast

    Bei mir ist es nicht zu weit links, aber egal:-D.
    Du kannst die Kopf- und Fusszeile über Ablage > Drucken > Kopien & Seiten auf Safari umstellen deaktivieren, die anderen Einstellungen kannst du dort auch vornehmen.
    Abspeichern kannst du dann in dem du in Voreinstellungen Speichern unter... wählst.
     

Diese Seite empfehlen