1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken über Wlan

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Melanchodream, 23.12.06.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Ich würde für meine neue Wohnung gerne einen Laserdrucker kaufen der unsere 2 bisherigen Drucker ersetzen soll. Ich würde ein Wlan Netzwerk einrichten wollen und hätte gerne die Möglichkeit den Drucker von beiden Computern aus anzusteuern. Kann mir jemand sagen auf was ich da achten muss? Braucht mein Wlan Router einen USB Anschluss oder muss ich auf anderes achten?
    Danke

    Melancho
     
  2. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Um den Drucker komplett undabhängigt zu nuzten benötigst du einen Printserver, welcher einen USB Anschluss und Ethernet anschluss hat.Den Printeserver schliesst man an den Router an und den Drucker am Printserver Oder wen du glück hast hat dein WLan Router ein Printserver integriert, dann benötigst du allerding ein LAN Stecker am Drucker mit dem du ihn mit dem Router verbindest. Was ich noch von den Winodws Zeiten kenne ist das mann per ein andere Computer Druckt an dem der Drucker angeschlossen ist, der Nachteil besteht darin allerdings das der eine Computer angeschaltet sein muss, und ob das auch bei Mac's geht weiss ich nicht.
     
  3. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Meine Lösung: Keyspan USB-Server

    Halllo,

    hate ähnliche Probleme. insgesamt 4 Computer (3 x PC und 1 Mac) und es sollte nicht immer ein PC laufen, um vom anderren drucken zu können.

    Und vor allem sollte der Statusmonitor meiner beiden Drucker funktionieren.

    Habe dann den Keyspan USB-Server gefunden und der macht alles das. was er soll:

    Statusmonitor beider Drucker (Laser + Tintenstrahler)
    und vernünfitger Zugriff von jedem Rechner, in dem Moment, wo du von einem PC auf den Drucker zugreifst wird er per Pseudo -USB ANschluß aktiviert und nach dem Druck wieder abgekoppelt.

    Kannst bis zu 4 Geräte anschliessen (auch Scanner und dergleichen)

    Anschluß erfolgt pe Ethernetkabel am Router, die Drucker wurden jeweils per USB angeschlossen.

    Auf der Homepage von Keyspan kannst Du ersehen, ob Dein Wunschdrucker damit auch arbeitet..

    Gruß

    PEter
     

Diese Seite empfehlen