1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken über Printserver

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Apec, 28.09.07.

  1. Apec

    Apec Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    5
    Guden tach,

    versuche seit längerem meinen Drucker ( HP Laserjet 4L ) über einen printserver einzurichten.
    Hab auch schon mehrfach die Suchfunktion benutzt, jedoch bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
    Vll kann mir jmd. sagen wie es funktioniert und was man beachten muss, da ich von Mac bisher keine ahnung hab^^.

    vielen dank

    mfg
    apec
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Dazu müsste man erst mal genau wissen, was für einen Printserver du nutzt, da gibt es nun mal verschiedene Standards.

    Gruß,

    Daniel
     
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich habe mir seinerzeit (ist schon ein paar Jahre her) mit meinem HP Laserjet 1200 auch einen HP-Netzadapter gekauft. Drucker über USB an den Adapter, der Adapter an ein Netzkabel und ab in den Router. Im Mac heißt das "HP JetDirect".
     
  4. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Hi,
    das sind vielleicht etwas zu wenige Informationen, aber wahrscheinlich möchtest du deinen Printserver an einem Router betreiben.
    Eine zuverlässige und einfache Methode ist, dem Printserver eine statische IP zuzuweisen, Gateway (IP des Routers) zu setzen und den am Printserver hängenden Drucker als IP-Drucker anzusprechen. Dazu findest du hier umfangreiche Anleitungen. Voraussetzungen ist natürlich, dass dein Printserver TCP/IP unterstützt - nur bei ganz alten Exemplaren nicht der Fall.
     

Diese Seite empfehlen