• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

drucken über netzwerk an windows vista rechner

skechers

Erdapfel
Registriert
12.10.06
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen macbook und einen windows vista rechner. beider sind über netzwerk verbunden. auf dem rechner ist der drucker korrekt installiert und freigegeben. nun möchte ich den drucker auf dem macbook über netzwerk installieren. ich finde den windows rechner und komme an der stelle nicht weiter, wo der benutzername und das passwort verlangt wird. wenn ich da den benutzername und das eingerichtete passwort des windows rechners eingebe kommt entweder ein Fehler: 256 dass der angegebene name oder passwort nicht stimmt. firewall ist an dem windows rechner ausgeschalten. habe ich irgendetwas übersehen? ich hab auch die prozedur mit einem anderen macbook versucht und da kommt das selbe problem.

http://www.ifelix.co.uk/tech/3015.html den link habe ich befolgt...geht aber net bei mir wegen der benutzerabfrage
 

matinee

Gast
hi,

ich habe genau dasselbe problem. die benutzerabfrage läuft immer in den fehler 256?
und das obwohl der user vorhanden ist und pw korrekt eingegeben wurde! auch mit dem gastkonto oder einem neuen user klappt das nicht (egal ob admin oder standard-user).

hat jemand einen tipp oder konntest du das problem irgendwie lösen?