1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

drucken über netzwerk an windows vista rechner

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von skechers, 15.05.07.

  1. skechers

    skechers Erdapfel

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen macbook und einen windows vista rechner. beider sind über netzwerk verbunden. auf dem rechner ist der drucker korrekt installiert und freigegeben. nun möchte ich den drucker auf dem macbook über netzwerk installieren. ich finde den windows rechner und komme an der stelle nicht weiter, wo der benutzername und das passwort verlangt wird. wenn ich da den benutzername und das eingerichtete passwort des windows rechners eingebe kommt entweder ein Fehler: 256 dass der angegebene name oder passwort nicht stimmt. firewall ist an dem windows rechner ausgeschalten. habe ich irgendetwas übersehen? ich hab auch die prozedur mit einem anderen macbook versucht und da kommt das selbe problem.

    http://www.ifelix.co.uk/tech/3015.html den link habe ich befolgt...geht aber net bei mir wegen der benutzerabfrage
     
  2. matinee

    matinee Gast

    hi,

    ich habe genau dasselbe problem. die benutzerabfrage läuft immer in den fehler 256?
    und das obwohl der user vorhanden ist und pw korrekt eingegeben wurde! auch mit dem gastkonto oder einem neuen user klappt das nicht (egal ob admin oder standard-user).

    hat jemand einen tipp oder konntest du das problem irgendwie lösen?
     

Diese Seite empfehlen