• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

drucken über airport

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
hallo
ich habe mir vor einiger zeit den airport gekauft den kleinen glaube express oder so.
jetzt habe ich gesehen dass wenn ich bilder darüber ausdrucken möchte das die so dunkel werden dass ich fast nichts erkenne an was liegt das?
beim text fällt einem das gar nicht auf. aber bei den bildern ist es sehr schlecht. kann man da etwas verstellen?

vielen dank und ein lieber gruss
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
passiert das auch bei sehr hellen Bildern?
Ist es auszuschliessen, dass es einfach nur am Drucker liegt? Was passiert wenn du den Drucker an deinen Mac anschliesst? Selbe Farbausgabe?

Kenn mich leider nicht so aus mit Drucker an der AE-Station. Vielleicht kannst du dort irgendwie mit den Farbprofilen rumspielen. Aber es würde mich doch sehr wundern, wenn die AE die Bilder verfälscht und so an deinen Drucker weiterleitet. Der Fehler muss eher am Drucker oder Mac liegen. Bzw. nicht unbedingt Fehler sondern fehlerhafte Konfiguration. (mein Verdacht)
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
wenn ich den drucker direkt am mac anschliesse ist es wunderbar. wie ich es haben will aber sobald es über den airport drucken soll ist es dunkel man erkennt fast nichts.
ich könnte das bild aufhellen aber das ist übel wenn ich jedesmal wenn ich drucken will die bilder noch aufhellen muss.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hmmm... ich hab noch nie auf einer AE-Station rumgespielt.
Also wenn eine fehlerhafte Übertragung der Daten statt finden würde, würden Fehler im Bild sein.. also Pixelfehler, große Lücken, Schwarze Flächen etc.

aber ein Abdunkeln des Bildes bedeutet ja, dass das Bild richtig übertragen wurde und dann von der AE-Station abgeändert. Was ist es für ein Drucker? Hat der irgendein Eigenleben, wo er Farbprofile speichert und automatisch zuordnet?
Kann die AE-Station in Sachen Drucker bzw. Farbprofilen konfiguriert werden?