1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Drucken] nur markierten Text drucken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von petschni, 13.11.05.

  1. petschni

    petschni Gast

    Hallo,

    unter Windows gibt es ja die Option, dass man nur den gerade markierten Text druckt. Leider habe ich diese Option auf dem Mac bzw. im Druckmenü vergeblich gesucht und es immer erst in Word zu kopieren ist mir dann doch nen bisschen umständlich.
    Gibt es da nen Workaround oder habe ich die Option einfach nur übersehen?

    viele grüße
    peter
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Das ist richtig. Ob das geht oder nicht, entscheidet das Programm. Ansonsten wäre die Integrität "geschützter" Dokumente dahin.

    Wärs mir auch. Nimm TextEdit.
    (Dienste-Menü -> TextEdit -> Auswahl in neuem Fenster. Dann drucken.)
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Moin Peter,

    Print Selection Service 1.0 wurde hier letztens von michast empfohlen. Sofern das entsprechende Programm die Services von Mac OS X unterstützt, kannst du dir damit das lästige Kopieren und Einfügen sparen und deine Auswahl direkt zum Drucker schicken.

    Grüße, Philipp.
     

Diese Seite empfehlen