• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken mit XP via WLAN auf MAC OSX USB Drucker

benni

Jonagold
Registriert
02.12.06
Beiträge
22
Hallo folgendes Problem:

ich möchte mit meinem XP Laptop auf dem USB Drucker (Canon IP 4200) drucken, der via USB an meinem IMAC hängt.
Ziel ist es, dass ich mitdem XP Laptop irgendwo im Haus sitze und wenn ich drucken
will nicht extra zum Drucker laufen muss und per USB konnektieren. (ja ja ich weiß jeder Gang macht schlank....:-D )

Netzwerkmäßig habe ich einen BElkin Router, wo der iMAC via LAN dranhängt und der XP Laptop via WLAN hängt. Also leider keinen HUB.

Kapiert habe ich schon, dass ich den Drucker via Sharing freigeben muss. Laut der Beschreibung von BONJOUR sollte man mit diesem Programm auf einen freigegebenen Drucker zugreifen können. Bisher bin ich aber nur soweit gekommen, dass ich unter BONJOUR auf dem XP Rechner den Drucker sehe. Alles weitee scheitert an fehlenden Rechten.

Hat schon mal jmd. soetwas realisiert ? Gibt es einen anderen Weg oder andere Software ?

Vielen Dank und Grüße an die Gemeinde

Benni
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ich hab so was aber halt der druckee hängt am PC das war ganz einfach!
Aber beim windows mus in den systemsteuerungen irgendwas mit druckern geben schau da mal !!
 

benni

Jonagold
Registriert
02.12.06
Beiträge
22
Also ich habe das mit BONJOUR versucht. Von Seiten des WIN Laptop funktioniert es, in der Druckerwarteschlange des MAC wird der Druckjob als abgeschlosen angezeigt, aber :mad: es kommt nichts aus dem Drucker raus:(. Sozusagen verschluckt der MAC den Druckjob.

Kann das an dem Drucker CANON IP 4300 hängen ?

Geht es nur über die recht umständliche Netzwerkkonfiguration ?

LG

Benni