• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken in iTunes 7.0.1

  • Ersteller Terminal
  • Erstellt am

Terminal

Gast
Tag,

Kann mir vielleicht von euch jemand sagen, wo jetzt der Werbetext von Apple "Gedruckt mit iTunes" auf den zu druckenden Booklets abzutellen geht?

Im Drucken-Dialog sowie in den Einstellungen findet sich dazu leider keine Option mehr. Vorher konnte man es noch auswählen, jetzt nicht mehr?

Darf man die Booklets jetzt einfach bis dahin abschneiden, so dass sie dann zu klein werden? Oder wie soll ich das verstehen? Danke für Antworten.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Abzustellen gar nicht. Aber wenn Du Acrobat Professional hast, schreib ein PDF und lösch den Text mit dem Touch-Up-Textwerkzeug raus. Das funktioniert einwandfrei.

LG
Daniel

EDIT: Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass das früher einzustellen war.

PS.: wenn Du kein Acrobat Prof. hast, kannst Du mir das Cover (Sofern es nicht hunderte sind ;)) schicken, und ich lösch es Dir raus.
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
wie wärs mit einem screen shot? apfel + umschalt (die über ctrl, links ;) ) + 4. dann ein bild von dem cover ziehen und in vorschau öffnen. dann direkt von Vorschau drucken. Gruß!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@ AppleandMac: Sehr dürftige Lösung :p
da sind erstens keine Titelnamen dabei und zweitens ist ein Screenshot mit 72 dpi nicht wirklich druckotimal (um es gelinde auszudrücken)
 

Terminal

Gast
Hm, danke erstmal

Das hilft mir zwar noch nicht wirklich, aber immer nett wenn jemand antwortet. So weiß man dass man nicht nur allein drüber nachdenkt.

Aber ich kann mich erinnern, dass man mit iTunes 6 diesen Slogan noch deaktivieren konnte mit einem Häkchen im Druckmenü oder in den Einstellungen von iTunes, ich weiß es nicht mehr genau wo.

Sollte Apple diese Option nun wirklich entfernt haben? Die müssen es ja nötig haben, was? Es sieht nun mal nicht schön auf einem Booklet aus mit tollem Cover und Hochglanzpapier wenn da drauf steht: "Gedruckt mit iTunes". Wenn man das als Geschenk verwenden will, sieht doch jeder gleich wie es gemacht wurde.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was hast Du noch für Programme zur Verfügung, wenn nicht Acrobat Professionell? Illustrator? Damit wäre ein nachträgliches Rauslöschen nämlich auch problemlos möglich.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Könnte man nicht mit Pages eine Vorlage erstellen und dann die Information
über Album/Artists/Title mit einem Script aus iTunes exportieren.
Es gibt eine Menge solcher Scripts bei Doug's AppleScript.
Gruss Mike
 

Terminal

Gast
Tja, wäre das so leicht, hätte ich es gern schon versucht. Vielleicht kann man ja diese Funktion noch über iTunes Playlist .plist angreifen. Die Option ist zwar nicht mehr in den Einstellungen zu sehen, vielleicht ist sie aber noch implementiert?
 

halfdan

Jamba
Registriert
25.09.06
Beiträge
58
Ist zwar nicht mehr aktuell, aber vielleicht kanns ja jemand brauchen.

Den "gedruckt mit iTunes" Text kann man abschalten bzw. modifizieren (funktioniert auch mit iTunes 7.6).

Hier ist erklärt wie.