1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken in iTunes 7.0.1

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Terminal, 29.09.06.

  1. Terminal

    Terminal Gast

    Tag,

    Kann mir vielleicht von euch jemand sagen, wo jetzt der Werbetext von Apple "Gedruckt mit iTunes" auf den zu druckenden Booklets abzutellen geht?

    Im Drucken-Dialog sowie in den Einstellungen findet sich dazu leider keine Option mehr. Vorher konnte man es noch auswählen, jetzt nicht mehr?

    Darf man die Booklets jetzt einfach bis dahin abschneiden, so dass sie dann zu klein werden? Oder wie soll ich das verstehen? Danke für Antworten.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Abzustellen gar nicht. Aber wenn Du Acrobat Professional hast, schreib ein PDF und lösch den Text mit dem Touch-Up-Textwerkzeug raus. Das funktioniert einwandfrei.

    LG
    Daniel

    EDIT: Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass das früher einzustellen war.

    PS.: wenn Du kein Acrobat Prof. hast, kannst Du mir das Cover (Sofern es nicht hunderte sind ;)) schicken, und ich lösch es Dir raus.
     
  3. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    wie wärs mit einem screen shot? apfel + umschalt (die über ctrl, links ;) ) + 4. dann ein bild von dem cover ziehen und in vorschau öffnen. dann direkt von Vorschau drucken. Gruß!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    @ AppleandMac: Sehr dürftige Lösung :p
    da sind erstens keine Titelnamen dabei und zweitens ist ein Screenshot mit 72 dpi nicht wirklich druckotimal (um es gelinde auszudrücken)
     
  5. Terminal

    Terminal Gast

    Hm, danke erstmal

    Das hilft mir zwar noch nicht wirklich, aber immer nett wenn jemand antwortet. So weiß man dass man nicht nur allein drüber nachdenkt.

    Aber ich kann mich erinnern, dass man mit iTunes 6 diesen Slogan noch deaktivieren konnte mit einem Häkchen im Druckmenü oder in den Einstellungen von iTunes, ich weiß es nicht mehr genau wo.

    Sollte Apple diese Option nun wirklich entfernt haben? Die müssen es ja nötig haben, was? Es sieht nun mal nicht schön auf einem Booklet aus mit tollem Cover und Hochglanzpapier wenn da drauf steht: "Gedruckt mit iTunes". Wenn man das als Geschenk verwenden will, sieht doch jeder gleich wie es gemacht wurde.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was hast Du noch für Programme zur Verfügung, wenn nicht Acrobat Professionell? Illustrator? Damit wäre ein nachträgliches Rauslöschen nämlich auch problemlos möglich.
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Könnte man nicht mit Pages eine Vorlage erstellen und dann die Information
    über Album/Artists/Title mit einem Script aus iTunes exportieren.
    Es gibt eine Menge solcher Scripts bei Doug's AppleScript.
    Gruss Mike
     
  8. Terminal

    Terminal Gast

    Tja, wäre das so leicht, hätte ich es gern schon versucht. Vielleicht kann man ja diese Funktion noch über iTunes Playlist .plist angreifen. Die Option ist zwar nicht mehr in den Einstellungen zu sehen, vielleicht ist sie aber noch implementiert?
     
  9. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    Ist zwar nicht mehr aktuell, aber vielleicht kanns ja jemand brauchen.

    Den "gedruckt mit iTunes" Text kann man abschalten bzw. modifizieren (funktioniert auch mit iTunes 7.6).

    Hier ist erklärt wie.
     

Diese Seite empfehlen