Drucken in Classic

noarg

Gast
Hallo,

das Thema wurde ja schon einige Male behandelt, mein Problem wurde dadurch aber nicht gelöst.

Ausgangslage:
- Mac OS X 10.3.9
- Der Drucker funktioniert unter OS X.
- Druckertreiber für OS 9 installiert. (HP Deskjet 845c über USB)
- Drucker in der Auswahl aktiviert. Neben dem Drucker wird links das kleine USB-Symbol angezeigt. Auf Einrichtung geklickt, gibt aber keine Optionen zur Auswahl außer Duplex-Druck, also auf OK geklickt.
- Wenn ich nun aus Nisus (oder jedem anderen Programm) drucke, dauert es ein paar Sekunden, dann öffnet sich Printmonitor und es kommt jedesmal die Fehlermeldung: XXX konte nicht gedruckt werden [...] Druckerfehler: -28

Kennt das jemand?

Gruß Niko
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Versuchs mal mit eingeschaltetem PrinterSharing (Systemeinstellungen) und in Classic ebenfalls aktiviertem (USB) PrinterSharing.
 

noarg

Gast
Danke! Hat sich von selbst geklärt. Nach Neustart und Wechsel des USB-Anschlusses ging es heute auf einmal.