1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken in Classic

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von noarg, 01.11.05.

  1. noarg

    noarg Gast

    Hallo,

    das Thema wurde ja schon einige Male behandelt, mein Problem wurde dadurch aber nicht gelöst.

    Ausgangslage:
    - Mac OS X 10.3.9
    - Der Drucker funktioniert unter OS X.
    - Druckertreiber für OS 9 installiert. (HP Deskjet 845c über USB)
    - Drucker in der Auswahl aktiviert. Neben dem Drucker wird links das kleine USB-Symbol angezeigt. Auf Einrichtung geklickt, gibt aber keine Optionen zur Auswahl außer Duplex-Druck, also auf OK geklickt.
    - Wenn ich nun aus Nisus (oder jedem anderen Programm) drucke, dauert es ein paar Sekunden, dann öffnet sich Printmonitor und es kommt jedesmal die Fehlermeldung: XXX konte nicht gedruckt werden [...] Druckerfehler: -28

    Kennt das jemand?

    Gruß Niko
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Versuchs mal mit eingeschaltetem PrinterSharing (Systemeinstellungen) und in Classic ebenfalls aktiviertem (USB) PrinterSharing.
     
  3. noarg

    noarg Gast

    Danke! Hat sich von selbst geklärt. Nach Neustart und Wechsel des USB-Anschlusses ging es heute auf einmal.
     

Diese Seite empfehlen