• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken im Win Netzwerk

  • Ersteller lukas87
  • Erstellt am

lukas87

Gast
Nabend liebe Gemeinde.

Ich habe versucht mich hier durch zu lesen und habe auch vieles ausprobiert und bin nach tagelangem verzweifeln zu keinem positivem Ergebnis gekommen :(

Ich denke das Thema kennt hier jeder, ich nutze einen Canon IP2000 Drucker an meinem Win XP Pro SP2 Rechner, der auch Freigegeben ist.

Der Mac (Tiger) erkennt den Drucker in der Workgroup, beim Druckversuch kommen jedoch Fehlermeldungen: Unable to connect to Samba host, will retry in 60 seconds... Eror: Conncection failed with error

Der Witz ist, das ich ein Win Rechner auf dem Mac emuliert habe, und dieser ohne Probleme drucken kann :(

Windows shareing is aktiviert...

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Hatte ein ähnliches Problem in unserem Win-Netzwerk.
Hab dann mal einen Mac-Treiber für einen ähnlichen Drucker (gleicher Hersteller, anderer Drucker) installiert und schon gings.

Probier das doch mal.
 

jsaar

Gast
Drucker Freigabename abgeschnitten

Ich hatte das gleiche Problem ...

bei mir lag es an der Länge des Freigabe-Namens,
der Wizard der die Einrichtung des Windows-Druckers
macht, schneidet den Freigabenamen bei einer Länge
von 13 ab ... auf dem dann verstümmelten Freigabenamen
kommt dann natürlich keine Verbindung zustande.

Ich habe das dann mittels lpadmin -p <printer> -v <freigabe-url>
von der shell (Terminal) von Hand korrigiert