1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken im Win Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von lukas87, 04.04.07.

  1. lukas87

    lukas87 Gast

    Nabend liebe Gemeinde.

    Ich habe versucht mich hier durch zu lesen und habe auch vieles ausprobiert und bin nach tagelangem verzweifeln zu keinem positivem Ergebnis gekommen :(

    Ich denke das Thema kennt hier jeder, ich nutze einen Canon IP2000 Drucker an meinem Win XP Pro SP2 Rechner, der auch Freigegeben ist.

    Der Mac (Tiger) erkennt den Drucker in der Workgroup, beim Druckversuch kommen jedoch Fehlermeldungen: Unable to connect to Samba host, will retry in 60 seconds... Eror: Conncection failed with error

    Der Witz ist, das ich ein Win Rechner auf dem Mac emuliert habe, und dieser ohne Probleme drucken kann :(

    Windows shareing is aktiviert...

    Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter.
     
  2. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Hatte ein ähnliches Problem in unserem Win-Netzwerk.
    Hab dann mal einen Mac-Treiber für einen ähnlichen Drucker (gleicher Hersteller, anderer Drucker) installiert und schon gings.

    Probier das doch mal.
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  4. jsaar

    jsaar Gast

    Drucker Freigabename abgeschnitten

    Ich hatte das gleiche Problem ...

    bei mir lag es an der Länge des Freigabe-Namens,
    der Wizard der die Einrichtung des Windows-Druckers
    macht, schneidet den Freigabenamen bei einer Länge
    von 13 ab ... auf dem dann verstümmelten Freigabenamen
    kommt dann natürlich keine Verbindung zustande.

    Ich habe das dann mittels lpadmin -p <printer> -v <freigabe-url>
    von der shell (Terminal) von Hand korrigiert
     

Diese Seite empfehlen