1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chrengelke, 26.08.06.

  1. chrengelke

    chrengelke Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    42
    hallo,

    wir haben hier einen Laserjet 1020 an einer Airtunes Basisstation.

    bis vor kurzer Zeit klappte alles prima.

    wenn ich jetzt auf

    ABLAGE / DRUCKEN / BONJOUR DRUCKER

    gehe kommt folgender fehler.

    "Bin hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler unterlaufen"
    -
    Komischerweise tritt der Fehler nicht nur bei meinem MPB auf sondern auch beim MBP meiner Kollegin.

    Die Airtunes station hängt als Wireless Client an einer Fritzbox 7170.
    Allerdings gabs es zuvor keine Probleme.
    Alle Geräte wurden auch einmal neu gestartet.

    Woran kann das liegen, was können wir tun?

    Gruß
    Christian
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Habt ihr die Firmware der Fritzbox in der letzten Zeit aktualisiert? AVM hatte bei den letzten Firmwares der FritzBoxen Probleme mit dem Bonjour Protokoll. Erst die ganz aktuellen Firmwares, die momentan bei AVM zu bekommen sind, haben dieses Bonjour-Problem behoben. Ich würde Euch daher raten, mal die aktuellste Firmware auf die Fritzbox zu spielen.
     
  3. chrengelke

    chrengelke Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    42
    Problem besteht weiterhin

    Hallo,

    die Firmware wurde nun updated.

    Das konnte das Problem leider nicht lösen.

    Gruß
    Christian
     

Diese Seite empfehlen