• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

drucken am macbook was ratet ihr?

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hallo,
wir haben hier einen router wo kein drucker angeschlossen werden kann. an diesem router ist mein mac und der xp rechner meines vaters.
der drucker ist ein brother dcp 110. er ist am rechner von meinem vater angeschlossen.

die frage ist nun: wie kann ich auch drucken?

ich habe bereits mit mehreren stunden arbeit, bonjour und co versucht auf den drucker zu zu greifen aber es klappt nicht.

jetzt habe ich folgende alternativen:

a) ich kaufe mir auch einen dcp110 (weil gleiche patronen keinen anderen drucker!)
b) ich kaufe einen drucker server ... problem: habe keien ahnung ob und wie ich den einrichte und ob mein drucker überhaupt an nem druckerserver funktioniert.

c) eure vorschläge


was ratet ihr mir?

danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ich fass es nciht. es klappt.....

wow


vielen dank
die beschreibung ist echt geil!