1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

druckauftrag abbrechen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von sara83, 25.03.07.

  1. sara83

    sara83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    8
    hallo zusammen.

    ich habe einen canon drucker an mein macbook angeschlossen, habe ein 57 seitiges pdf ohne zu wollen zum drucken in auftrag gegeben. Wie kann ich den Druckvorgang abbrechen, ohne dass alles ausgedruckt wird.
    Es wird garnicht ein kleines Druckersymbol angezeigt, wie ich das sonst bei windwos kenne (ja ich werde weiterhin mac treu bleiben ;)). und wenn ich unter systemeinstellungen auf das druckersymbol klicke geht dort auch nichts. Vielen dank für eure hilfe!!!!
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Eigentilch erscheint bei mir das Drucker-Dienstprogramm. Dort kann man den Auftrag abbrechen. Schau mal im Dock nach. Bei meinem Canon Drucker ist dieses Programm immer automatisch geöffnet worden. :)
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Wenn Du einen Druckauftrag abschickst, startet die Druckerwarteliste Deines Druckers. Sie bleibt aber im Dock minimiert und schliesst sich auch wieder von selbst nach Beendigung des Druckauftrags. Du kannst aber auf das Icon im Dock klicken, worauf das Programm in den Vordergrund kommt (dauert ggf. ein paar Sekunden). Nun siehst Du den Auftrag, der zurzeit abgearbeitet wird in der Liste. Um ihn abzubrechen, klickst Du einmal auf den Druckauftrag in der Liste und dann auf Löschen.
    Als zweite Möglichkeit kannst Du am Drucker die Stop-Taste drücken. Je nach Modell ist die an unterschiedlichen Orten zu finden. RTFM. ;)

    Gruss
    moornebel
     
  4. sara83

    sara83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    8
    es hat geklappt

    vielen dank es hat geklappt:)
     

Diese Seite empfehlen