• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

druckauftrag abbrechen

sara83

Golden Delicious
Registriert
27.02.07
Beiträge
8
hallo zusammen.

ich habe einen canon drucker an mein macbook angeschlossen, habe ein 57 seitiges pdf ohne zu wollen zum drucken in auftrag gegeben. Wie kann ich den Druckvorgang abbrechen, ohne dass alles ausgedruckt wird.
Es wird garnicht ein kleines Druckersymbol angezeigt, wie ich das sonst bei windwos kenne (ja ich werde weiterhin mac treu bleiben ;)). und wenn ich unter systemeinstellungen auf das druckersymbol klicke geht dort auch nichts. Vielen dank für eure hilfe!!!!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Eigentilch erscheint bei mir das Drucker-Dienstprogramm. Dort kann man den Auftrag abbrechen. Schau mal im Dock nach. Bei meinem Canon Drucker ist dieses Programm immer automatisch geöffnet worden. :)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Wenn Du einen Druckauftrag abschickst, startet die Druckerwarteliste Deines Druckers. Sie bleibt aber im Dock minimiert und schliesst sich auch wieder von selbst nach Beendigung des Druckauftrags. Du kannst aber auf das Icon im Dock klicken, worauf das Programm in den Vordergrund kommt (dauert ggf. ein paar Sekunden). Nun siehst Du den Auftrag, der zurzeit abgearbeitet wird in der Liste. Um ihn abzubrechen, klickst Du einmal auf den Druckauftrag in der Liste und dann auf Löschen.
Als zweite Möglichkeit kannst Du am Drucker die Stop-Taste drücken. Je nach Modell ist die an unterschiedlichen Orten zu finden. RTFM. ;)

Gruss
moornebel
 

sara83

Golden Delicious
Registriert
27.02.07
Beiträge
8
es hat geklappt

vielen dank es hat geklappt:)