• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drop Copy ist endlich aus der Beta-Phase draussen

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Vielleicht wisst ihr dies alle schon, aber für mich ist es die gute Nachricht des Tages: Drop Copy ist endlich nicht mehr Beta sondern in Version 1.0 erhältlich.

Für jene die es noch nicht kennen: Drop Copy ist sicherlich die eleganteste Version, Dateien zwischen zwei Macs auszutauschen: Ist ein anderer Mac mit aktivem DropCopy im Subnetz erreichbar, erscheint auf dem Desktop ein kleiner Kreis - wenn man nun eine Datei auf diesen zieht, wird die Kopie ohne jegliche weitere Konfiguration auf des Empfängers Desktop kopiert.

Bisher war DropCopy nur in einer Beta erhältlich, die nach 30 Tagen ablief. Dadurch war die Funktionalität doch deutlich beeinträchtigt - wenn man jemandem ohne grosse Computer-Kenntnisse das Tool installierte, musste man es am Schluss des Transfers wieder löschen, wenn man nicht nach 30 Tagen einen entnervten Telefonanruf haben wollte, was diese Fehlermeldung mit der abgelaufenen Beta eigentlich soll. Und wenn man DropCopy immer wieder löschen und vor allem immer wieder neu rüberkopieren, starten und konfigurieren musste, war die Eleganz von diesem Tool sehr sehr schnell weg.

Nun aber ist die Beta-Phase nach über zwei Jahren endlich vorbei. Für kleine Netze (bis zu drei Clients) ist es gratis, für grössere Netze kostet es 25$. Hach stimmt mich so etwas fröhlich....
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
mullzk schrieb:
Vielleicht wisst ihr dies alle schon,

Jo, habe ich eben in nem Blog gelesen ;)

Das Foto mit den 2 Autos in der Mautstelle ist ja der Oberhammer! Warst Du daran beteiligt? Ich sag noch "mullzk, wenn Du die ganze Nacht 20 Jahre alte PC Spiele spielst, dann lass den Wagen stehen!" Aber nein, auf mich hört ja keiner.
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Eines der besten und nützlichsten Tools die es gibt.

Danke für das update.

Gruß
 

roYal.TS

Gast
Hallo,

klasse tipp. schön praktisch, danke!

:)