DRM spielt verrückt?

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hallo Leute,

hoffe Ihr könnt mir helfen, denn irgendwie spinnt mein iTunes oder ich check irgendwas nicht. Hatte längere Zeit lang meinen iPod nicht mehr mit iTunes gesynct und gestern einen Song aus dem iTunes-Store gekauft. iPod dran und plötzlich bekam ich folgende Fehlermeldung:

Einige der Objekte in der iTunes Bibliothek, inklusive xxxx, wurden nicht auf den iPod "myNano" kopiert, weil sie nicht auf diesem gerät wiedergegeben werden dürfen.

Dabei handelt es sich auschließlich um Songs, die ich im iTunes Store gekauft habe. Noch eine Info dazu; ich habe zwei iPod (Nano und Video), aber bisher haben die Syncs immer einwandfrei geklappt.

Wer hat denn eine Idee was mit meinem iTunes los ist? Bitte um Hilfe - danke....:)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sorry, aber kann hier niemand helfen? Ich kann 79 in iTunes gekaufte Songs nicht mehr von iTunes zum iPod kopieren; das kann doch nicht sein.....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wahrscheinlich hat Dein iTunes/Benutzeraccount vergessen, dass es/er berechtigt ist, diese Songs abzuspielen. Versuch' mal, sie in iTunes abzspielen, dann wirst Du wahrscheinlich nach Deinem Passwort gefragt. Nach erfolgreicher Eingabe wird hoechstwahrscheinlich auch die Synchronisation mit Deinen iPods wieder funktionieren.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort, aber leider hilft es nicht. Ich kan die Songs in iTunes problemlos abspielen. Ich bin schon fast am verzweifeln, kann man denn Apple direkt mit diesem Problem konfrontieren?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
[...] leider hilft es nicht. Ich kan die Songs in iTunes problemlos abspielen. Ich bin schon fast am verzweifeln, kann man denn Apple direkt mit diesem Problem konfrontieren?
Fragen kostet ja nichts -- ausser der Telefongebuehr. ;)

Ich wuerde vorher allerdings mal noch versuchen, die iPods komplett zurueckzusetzen. Das macht man neuerdings direkt in iTunes, glaub' ich. Aber Obacht: Dieser Hinweis ist reines Voodoo. Eine vernuenftige Erklaerung, warum ich das tun wuerde, kann ich nicht liefern.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Tja, in der IT hat Voodoo schon ab und zu helfen können. Sage da nur <Ctrl><Alt><Del>......:p

Werde das mit dem Zurücksetzen mal ausprobieren.