1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringende Frage: MacBook mit D-Link-G122 am Modem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von christine76, 28.05.07.

  1. christine76

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    50
    Hallo, alles super, kann surfen - schaffe es jedoch nicht, das angelegte netzwerk "default", das automatisch erstellt wurde, umzubenennen und zu schütze - habe ja keine lust, dass alle nachbarn mit mir mitsurfen. hab leider keine idee, wie das geht und komme in der applehilfe auch nicht weiter.
    könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!?!?!
    ist mein erster wlanrouter, den ich installiert habe...!!!!

    noch was: habt ihr empfehlungen für freewareprogramme, mit denen man den zugriff durch kinder download aber auch seitenmässig kontrollieren kann?


    dankeeeeee


    glg

    christine
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    netzwerk konfigurieren über das interface des routers. wie das geht steht in der anleitung.

    kinder? download? seitenmäßig? was willst du? Das hier? http://www.intego.com/contentbarrier/
    besser ist allerdings ein guter router der sowas kann, zum beispiel einen IPCop.

    Joey
     
  3. christine76

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    50
    hallo, danke für den hinweis. dh: in der dlink-software das netz benennen... kennst du dich zufälligerweise mit dlink bissi aus?!?! die vernachlässigen in ihren beschreibungen auf dlink-website ect apple sehr und ich steh echt an!
    muss das netz doch sichern!!! abeR: dasist somit eine dlinkprogrammsache und nicht eine apple-systemeinstellungsssache, korrekt?!

    danke!

    christine
     
  4. peterbergheim

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    53
    was Gscheits

    liebe Christine,danke für Deine private Mail.
    D-Link habe ich noch nie eingerichtet und kenne das Menue nicht.Laut Ct haben die Geräte ein schwieriges Setup.Wenn das Geld reicht kauf Dir was Gscheits.
    liebe Grüsse Peter
     

Diese Seite empfehlen