• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend! Verzweifle bei Pages...

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo zusammen,

will für einen Bekannten einen PDF-Flyer erstellen und dafür Pages (iWork 06) nutzen.

Ich finde die Option nicht, auszuschalten, dass alle Elemente sich bei Verschieben auf andere Elemente auswirken. Will also, dass wenn ich ein Bild vergrößere, sich nicht der ganze Rest zeilenweise verschiebt...

Und noch ne Frage: Wenn ich ein Bild hinter einem Textblock positioniert habe, wie greife ich es dann mit dem Cursor???

Bitte helft mir, es ist echt zum verzweifeln...

Danke
Dennis
 

rluebke

Fuji
Registriert
01.05.06
Beiträge
37
Du kannst unter "Informationen" für ein Element im 3 Reiter (Umbruch) einstellen ob es eine Verschiebung des Textes bewirkt und wie die Anpassung des Textes passieren soll.

Zum "Bild greifen", Ich würde den Text kurzzeitig nach hinten legen, dann ist das Bild vorne und kann leicht markiert werden. Eine andere Lösung fällt mir da jetzt nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Com

Gast
Hai!

Zum "Bild greifen": Wenn ein Objekt ganz nach hinten gesetzt wurde, ist die einzige Möglichkeit, das Bild wieder zu greifen indem man entweder ganz links oder ganz rechts vom Fenster einen Rahmen um das Objekt zieht.

Hoffe ich konnte helfen,

lg, com.
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Da das Hintergrundbild ganz nach hinten gelegt wurde, kann es nicht mehr auf normale Weise markiert und ggf. verschoben werden. Um dies trotzdem zu erreichen, muss der Mauspfeil ausserhalb des Layouts am linken oder rechten Blattrand angesetzt mit gedrückter Maustaste in das Hintergrundbild gezogen werden. Das Hintergrundbild wird markiert und kann nun wieder verschoben werden.

Gruss, Robert
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Den Umbruch (Das Verschieben eines Textblockes um ein Objekt herum) kannst Du mit
-> Informationen -> Umbruch (3. Menü von links) einstellen - "Mit Text bewegen" oder "Fixiert auf der Seite".

Und das Bild, welches inter dem Textblock verschwunden war, mußt Du mit -> Anordnen -> Ganz nach hinten (Für den Text) machen. Das holt das Bild nach vorne und Du kannst es platzieren, verschieben etc.

Hilft Dir das?