1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DRINGEND: Rechner fährt nichtmehr runter

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von beatnix, 24.08.05.

  1. beatnix

    beatnix Gast

    Haben hier in der Firma folgendes Problem mit unserem Plot-Rechner:

    - wurde auf MacOS 9.02 upgedated
    - fuhr dann nichtmehr hoch und hat irgendwie wegen Suitcase gemeckert (keine Ahnung, da war ich nicht dabei)
    - Suitcase wurde gelöscht
    - Rechner fährt wieder hoch

    Jetzt lässt er sich aber leider nichtmehr runterfahren. Wenn man auf "Ausschalten" klickt, werden alle Programme beendet, aber dann passiert nichts mehr. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen aber es lässt sich nichts mehr anklicken. Darum mussten wir ihn zum Ausschalten immer ausstecken.

    Jetzt würde ich gerne eine Log Datei schreiben lassen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen. RAM Cache entleeren hat auch nichts gebracht.

    Es ist sehr dringend, weil sonst unser Betrieb still steht!! Und unser Mac Admin hat nicht schnell genug Zeit für uns.

    Tipps für uns??

    Gruß und Dank,
    Tobi
     
  2. supermario

    supermario Gast

    versuch mal auf 9.2.2.upzudaten...
    das lief (damals vor vielen jahren) am stabilsten.
     
  3. spor01

    spor01 Gast

    zuerst mal ohne erweiterungen neustarten.

    und dann vielleicht mit den standard ssytemerweiterungen starten und langsam die einzelnen erweiterungen hinzufügen

    vermute stark, dass es daran liegt.

    suitcase einfach löschen????
     
  4. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    sprich Neustart bei solange gedrückter Shifttaste bis der "Willkommen..."-Bildschirm erscheint...

    mfg pi26
     

Diese Seite empfehlen