• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DRINGEND: Rechner fährt nichtmehr runter

  • Ersteller beatnix
  • Erstellt am

beatnix

Gast
Haben hier in der Firma folgendes Problem mit unserem Plot-Rechner:

- wurde auf MacOS 9.02 upgedated
- fuhr dann nichtmehr hoch und hat irgendwie wegen Suitcase gemeckert (keine Ahnung, da war ich nicht dabei)
- Suitcase wurde gelöscht
- Rechner fährt wieder hoch

Jetzt lässt er sich aber leider nichtmehr runterfahren. Wenn man auf "Ausschalten" klickt, werden alle Programme beendet, aber dann passiert nichts mehr. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen aber es lässt sich nichts mehr anklicken. Darum mussten wir ihn zum Ausschalten immer ausstecken.

Jetzt würde ich gerne eine Log Datei schreiben lassen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen. RAM Cache entleeren hat auch nichts gebracht.

Es ist sehr dringend, weil sonst unser Betrieb still steht!! Und unser Mac Admin hat nicht schnell genug Zeit für uns.

Tipps für uns??

Gruß und Dank,
Tobi
 

supermario

Gast
versuch mal auf 9.2.2.upzudaten...
das lief (damals vor vielen jahren) am stabilsten.
 

spor01

Gast
zuerst mal ohne erweiterungen neustarten.

und dann vielleicht mit den standard ssytemerweiterungen starten und langsam die einzelnen erweiterungen hinzufügen

vermute stark, dass es daran liegt.

suitcase einfach löschen????
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
spor01 schrieb:
zuerst mal ohne erweiterungen neustarten.

sprich Neustart bei solange gedrückter Shifttaste bis der "Willkommen..."-Bildschirm erscheint...

mfg pi26