!!!dringend!!! ram frage

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
habe eine dringende frage:
passt ein 1024 MB DDR2 533MHz SO-DIMM PC4200 ram-riegel in mein ibook g4 12" 1,07GHz???
und funtioniert auch???
wenn möglich schnell antworten
schon mal danke
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
nein passt nicht. In ein iBook G4 passt nur "normaler" DDR-Ram (DDR1)

schnell genug ;) ?

so long...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Kann ich nur bestätigen..

nachzusehen mit mactracker
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
ja vielen dank ;)
heißt das das ich aber jeden ddr1 sodimm rein tun kann?
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
ok, dann werde ich mal rumgucken...
kennt jemand außer ebay noch eine ander quelle wo man die dinger unter 100 herbekommt?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
marcozingel schrieb:

Ich kann dir nur den Rat geben und einen Markenspeicher kaufen, habe selber gerade den Griff ins Klo gemacht.
Habe selber nen 1GB DSP riegel bestellt, eingebaut und seitdem zickt mein Macmini rum. Lässt sich nicht mehr in den Ruhestand versetzen. Morgends muss ich ihn 5mal Starten weil kein Monitorsignal kommt usw. usw.
Hab mir jetzt einen von Samsung bestellt. Mal schaun.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Freddy K. schrieb:
Ich kann dir nur den Rat geben und einen Markenspeicher kaufen, habe selber gerade den Griff ins Klo gemacht.
Habe selber nen 1GB DSP riegel bestellt, eingebaut und seitdem zickt mein Macmini rum. Lässt sich nicht mehr in den Ruhestand versetzen. Morgends muss ich ihn 5mal Starten weil kein Monitorsignal kommt usw. usw.
Hab mir jetzt einen von Samsung bestellt. Mal schaun.

Ja stimmt,die Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht und bei DSP bekommt man auch die Original Samsung Riegel.:)
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hmm hab da nochmal ne frage!
laut mac tracker kann ich pc2100/2700 nehmen, heißt das das ich keinen höheren nehmen kann?
ich dachte immer die rams werden runtergetacktet???
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
geht das nun oder nicht? ich mein eigentlich sollte doch so ein ram runtergetacket werden können oder???
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
theoretisch solltest du auch diesen Einsetzen können, aber auch nur theoretisch. Das man Ram auch niedriger Betreiben kann, ist richtig, nur eine Garantie, das dieser Ram (der bei ebay) auch tatsächlich funktioniert, kann ich dir natürlich nicht geben. Deswegen: Finger Weg von eBay. Kauf bitte einen, wo du ein Umtauschrecht hast, wenn er nicht funktionieren sollte....

so long...