• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend: Powerbook 15" G4 (11/2004) startet nicht

broes

Granny Smith
Registriert
14.11.04
Beiträge
16
Guten morgen,

hab' heute morgen einen riesigen Schock bekommen.

Gestern noch einwandfrei mit dem Book gearbeitet, dann Deckel runtergeklappt.
Heute morgen wollte ich dann eMails abrufen, stand aber vor folgendem Szenario:
  • Deckel hochgeklappt, aber Bildschirm blieb schwarz
  • Versucht mit Command+Apfel+Back/Ein-Aus einen Neustart zu organisieren -> gescheitert
  • Ein/Aus-Knopf 10s gedrückt -> Powerbook fährt runter
  • Ein/Aus-Knopf gedrückt -> Festplatte läuft an
  • Es ertönt nicht der übliche Startgong, sondern 3 kurze Töne (ähnlich Freizeichen beim Telefon)
  • "Schlaf-LED" blinkt ebenfalls in regelmäßigen Abständen 3x schnell hintereinander
  • Bildschrim bleibt schwarz

Was ist da passiert?
Was kann ich tun?


Sehr ratlos
Stefan
 

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
hmm.

was du zu aller erst mal tun kannst ist, dass du mal den Akku herausnimmst und wieder einsetzt bzw. mal nur mit Netzteil drin noch mal versuchst ihn hochzufahren.

dann halt das übliche: Ausmachen (falls es denn geht) und mit der OSX System CD einen Hardwaretest durchführen, ansonsten bin ich auch überfragt.

Viel Glück!