1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DRINGEND! .mov und mp4 zu .avi

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Dante101, 18.09.06.

  1. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hallo Allerseits!

    Ich habe ein grosses Problem.

    Ich habe eine mp4 und ein mov Datei und will beide in .avi umwandeln und diese soll auf der Dose laufen.

    Die Masse sollen ca. 320-420 px in der Breite haben. Format 4:3
    Ich habe ffmpegX, ansich ein geniales tool, aber das Problem ist, ich kenne nicht die genauen Einstellungen, um die avi-files dann ohne Probleme auch auf alten Dosen abspielen zu können.

    Am Mac laufen die Files einwandfrei aber am PC fehlt der benötigte Codec.
    Kann mir jemand sagen, wie die Export-Einstellungen in ffmpegX auszusehen haben damit diese auch ohne Probleme am PC laufen?

    Es eilt sehr

    Danke im Voraus

    Daniel
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    .avi Files können alle möglichen Videoformate enthalten. AVI ist nur ein Container.

    Warum verwendest Du nicht auch Quicktime auf der Dose - dann sollten die Files doch auch abspielbar sein ???

    Gruss
    Andreas
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich habe keinen Einfluss auf die User auf der Dose. Mein Problem: Der Kunde kann die von mir exportierten files auf der Dose nicht öffnen. Daher meine Frage nach einer Einstellung, die auf den meisten Dosen ohne irgendeinen extra Aufwand läuft. Am besten abspielbar im Windows Media Player *würg*
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also es ist recht wahrscheinlich, dass er den DivX-Codec auf dem Rechner hat, daher rate ich dir, die Voreinstellung AVI DivX zu nehmen.

    Unter Video dann die richtige Auflösung einstellen und der Rest sollte dann eigentlich schon richtig voreingestellt sein.

    Gruß, MasterDomino
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    wahrscheinlich hat der Kunde nicht mal den Divx Codec. denn sollte der nur Downloaden. dann gehts...
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    zu DivX:

    Habe folgende Einstellungen probiert

    [​IMG]

    und

    [​IMG]

    Komisch ist:

    Eines funktioniert so, das andere nicht o_O
     
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Was meinst du mit "funktioniert so"?

    Der Kunde kann nur eines von beiden angucken?

    Gruß, MasterDomino
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja, das ist ja der Witz!
     
  9. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Dann versuche es mal mit DivX, statt mit Xvid.

    Im Notfall kannst du es auch in eine .wmv-Datei umwandeln. Geht zum Beispiel mit Visual Hub ein ohnehin sehr empfehlenswertes Programm. Kostet allerdings 25 Dollar oder so - ist das aber auf jeden Fall Wert.

    Problem kann nur sein, dass das selbst bei Kreditkartenzahlung schon mal ein paar Stündchen dauern kann, bis du die Serial bekommst.

    Wenn die Datei nicht allzu groß ist und du die irgendwo hochladen kannst, kann ich die dir auch gerne in eine .wmv umwandeln.

    Gruß, MasterDomino
     
    astraub und Dante101 gefällt das.
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    VisuelHub ist IMO das Geld wert!

    Und wie MasterDomino schon geschrieben hatte: Es konvertiert auch zu .wmv.... Und damit klappt das dann auch sicher mit dem WMP!
    .avi ist zu unsicher!


    Gruss
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hab mir visualHhub jetzt gekauft. Mit Kreditkarte erhält man sofort den Serialkey!

    Danke allen für die Hilfe. Mach mich jetzt ans konvertieren.

    LG
    Daniel
     
  12. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Dachte ich zunächst auch. Bei einem Freund von mir hat es aber - trotz Kreditkarte - seltsamerweise ein paar Stunden gedauert.

    Gruß, MasterDomino
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    ISO-MPEG1 sollte hier halbwegs passend sein.

    Alternativ für Oldtimer:
    Mit QuickTime und dem Cinepak Encoder sichern. Der ist so alt, daß der quasi überall spielt. Audio würde ich IMA 3:1 oder µLaw nehmen. Aber nicht schrecken, die Qualität wird nicht gut sein, die Files riesengroß und die Enttäuschung auch groß sein.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen