• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DRINGEND! .mov und mp4 zu .avi

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hallo Allerseits!

Ich habe ein grosses Problem.

Ich habe eine mp4 und ein mov Datei und will beide in .avi umwandeln und diese soll auf der Dose laufen.

Die Masse sollen ca. 320-420 px in der Breite haben. Format 4:3
Ich habe ffmpegX, ansich ein geniales tool, aber das Problem ist, ich kenne nicht die genauen Einstellungen, um die avi-files dann ohne Probleme auch auf alten Dosen abspielen zu können.

Am Mac laufen die Files einwandfrei aber am PC fehlt der benötigte Codec.
Kann mir jemand sagen, wie die Export-Einstellungen in ffmpegX auszusehen haben damit diese auch ohne Probleme am PC laufen?

Es eilt sehr

Danke im Voraus

Daniel
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

.avi Files können alle möglichen Videoformate enthalten. AVI ist nur ein Container.

Warum verwendest Du nicht auch Quicktime auf der Dose - dann sollten die Files doch auch abspielbar sein ???

Gruss
Andreas
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hallo,

.avi Files können alle möglichen Videoformate enthalten. AVI ist nur ein Container.

Warum verwendest Du nicht auch Quicktime auf der Dose - dann sollten die Files doch auch abspielbar sein ???

Gruss
Andreas

Ich habe keinen Einfluss auf die User auf der Dose. Mein Problem: Der Kunde kann die von mir exportierten files auf der Dose nicht öffnen. Daher meine Frage nach einer Einstellung, die auf den meisten Dosen ohne irgendeinen extra Aufwand läuft. Am besten abspielbar im Windows Media Player *würg*
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also es ist recht wahrscheinlich, dass er den DivX-Codec auf dem Rechner hat, daher rate ich dir, die Voreinstellung AVI DivX zu nehmen.

Unter Video dann die richtige Auflösung einstellen und der Rest sollte dann eigentlich schon richtig voreingestellt sein.

Gruß, MasterDomino
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
wahrscheinlich hat der Kunde nicht mal den Divx Codec. denn sollte der nur Downloaden. dann gehts...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
zu DivX:

Habe folgende Einstellungen probiert

einstellungenvideozd0.jpg


und

einstellungenaudioel0.jpg


Komisch ist:

Eines funktioniert so, das andere nicht o_O
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Was meinst du mit "funktioniert so"?

Der Kunde kann nur eines von beiden angucken?

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Dann versuche es mal mit DivX, statt mit Xvid.

Im Notfall kannst du es auch in eine .wmv-Datei umwandeln. Geht zum Beispiel mit Visual Hub ein ohnehin sehr empfehlenswertes Programm. Kostet allerdings 25 Dollar oder so - ist das aber auf jeden Fall Wert.

Problem kann nur sein, dass das selbst bei Kreditkartenzahlung schon mal ein paar Stündchen dauern kann, bis du die Serial bekommst.

Wenn die Datei nicht allzu groß ist und du die irgendwo hochladen kannst, kann ich die dir auch gerne in eine .wmv umwandeln.

Gruß, MasterDomino
 
  • Like
Reaktionen: astraub und Dante101

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
VisuelHub ist IMO das Geld wert!

Und wie MasterDomino schon geschrieben hatte: Es konvertiert auch zu .wmv.... Und damit klappt das dann auch sicher mit dem WMP!
.avi ist zu unsicher!


Gruss
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab mir visualHhub jetzt gekauft. Mit Kreditkarte erhält man sofort den Serialkey!

Danke allen für die Hilfe. Mach mich jetzt ans konvertieren.

LG
Daniel
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ISO-MPEG1 sollte hier halbwegs passend sein.

Alternativ für Oldtimer:
Mit QuickTime und dem Cinepak Encoder sichern. Der ist so alt, daß der quasi überall spielt. Audio würde ich IMA 3:1 oder µLaw nehmen. Aber nicht schrecken, die Qualität wird nicht gut sein, die Files riesengroß und die Enttäuschung auch groß sein.
Gruß Pepi