• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DRINGEND! MacBook/Airport - WLAN

  • Ersteller AppleAnn
  • Erstellt am

AppleAnn

Gast
Hallo,

ich hab ein ganz dringendes Problem.....ich bin ein Apple-Neuling und hatte die tolle Idee mit WLAN (musste erfahren, dass ich in der Hinsicht ein Hinterweltler bin) ins Internet zu gehen.

Ich hab wirklich schon alles versucht, was in meiner Macht steht, aber es will mir nicht gelingen.

Er zeigt zwar an, dass Airport aktiv ist und Empfang hat und auch mit dem Internet verbunden ist (hab schon so viele neue Umgebungen erstellt, dass hier das reinste Chaos herrscht ;-()...aber das Ding geht einfach nicht ins Internet.

Ich weiß auch nicht, ob ich über DHCP oder PPPoE ins Internet muss. Aber mit PPPoE lief nix.

Was mich noch sehr beunruhigt ist: wenn ich es dann sein lasse und wieder ne normale Ethernet-Verbindung herstellen will, dann geht das nicht auf Anhieb....bis jetzt lief alles gut, weil ich so lange irgendwas verstellt habe, dass es dann wieder ging, aber bei meinem anderen Notebook ging das Internet dann auch nicht mehr....also habe ich da auch irgendwas gemacht - und dann ging es wieder.

kurz gesagt: Ich brauche jemanden, der mir Schritt für Schritt verständlich erklären kann, wie ich das mit den Internetverbindungen schaffe.:eek:

Bitte helft mir!!!! Ich kenn mich wirklich nicht gut mit Konfigurationen oder so aus....aber es kann doch nicht so schwierig sein!!!

Danke!!:-[
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Hallo AppleAnn!

zuerst mal herzlich Willkommen in der Apple-Welt!