• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend Hilfe bei Monitoreinst. gesucht!!

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Hi,

bei meinem G4-PB 15" ist das Display abgebrochen. Übergangsweise hab ich mir deswegen bei Satarn ein LG-L1952 TFT geshoppt. Angeschlossen, läuft auch, fast alles super: Das TFT unterstützt bis 1280x1024, das hab ich auch eingestellt. Jetzt zeigt die Monitorsystemeinstellung das auch an, allerdings auch noch die Konfiguration für das PB-Display (1280x854). Display is aber ja ab, so richtig mit Kabel abgeschnitten. Problem ist jetzt: Ich hab auf dem LG oben und unten jeweils einen dicken 3cm Balken. Woran liegt das? Wie krieg ich das weg? Muss ich dafür das original-Display irgendwie abschalten? Nochmal: es ist ja schon tot und abgekappt.
Hoffe auf eure Hilfe.
Gruß,
Jan

Screenshot im Anhang
 

Anhänge

  • moni.jpg
    moni.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 82

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wahrscheinlich an der synchronisierung der displays...
 

Chicken

Gast
Hallo,

probiere einfach mal 'Monitor erkennen'....erkennt er den abgebrochnen Display auch nach mehrmaligem 'monitor erkennen' ?

Oder schalte die Synchronisation aus...

Ansonsten glaub ich kann man ja definieren welches Display das Hauptdisplay ist und nur dieses anhaben oder lieg ich da falsch?


Stéphane
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
jo, sync. is jetzt aus, und wieder was gelernt: hauptmonitor lässt sich tatsächlich per drag&drop festlegen. danke dafür. trotzdem ist blöd, dass manche sachen jetzt nach rechts ins nirgendswo verschwinden, wie zum beispiel geladene daten aus safari. kann ich das haupt lcd nicht komplett abstellen? das er die hardware gar nicht mehr erkennt?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
deckel zuklappen...
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
gute idee, wär nicht DER GANZE DECKEL ABGERISSEN! aber ernsthaft: gute idee, wie kann ich das simulieren? also, woran merkt der das?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es kommt darauf an, dass der magnetkontakt hergestellt wird. das teilt dem system mit, dass der deckel geschlossen ist und der monitor zu deaktivieren ist... also muss man den deckel nur so drauflegen, dass der kontakt am verschluss hergestellt wird...