1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend: grafikformat außer png das alpha-trans. unterstützt ?!?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von appleFanatiker, 14.06.07.

  1. hallo liebe apfeltalk-gemeinde,

    ich abreite gerade am finishing meines magazins, dass ich im *softwareproduzent der in diesem forum nicht genannt werden sollte* Office Publisher 2003 ersellt, und möchte nun auf dem Titelblatt über ein Foto das Logo legen.

    Ich habe es jedoch nur al illu-datei, und als png exportiert, damit man den hintergrund noch sieht, zwischen den buchstaben des logos.

    beim exporteieren als pdf erscheint das logo komsicherweise rosa... weil es in cmyk verwandelt wird, weil der png ja cmyk nicht unterstützt...

    gibts da vl. ein anderes format das klappen könnte???

    Bitte, bitte, bitte meldet euch!!!

    danke
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    TIFF? Jedenfalls unterstuetzt das einen Alpha-Kanal, aber CMYK weiss ich nicht.
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    entweder direkt das ai, oder als eps exportieren
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    tiff kann anatürlich cmyk, und wenn du willst auch noch einige zusätzliche kanäle(zb schmuckfarben)
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Schmuckfarben... Also rosa und gold? Und dafuer extra Kanaele? :D

    Nein, im Ernst: Vielen Dank fuer die Fortbildung!
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    genau dafür isses gedacht. volltonfarben. farben die bereits fertig gemischt aufgedruckt werden. hks, pantone was auch immer. oder partieller drucklack oder glitter flitter.
     

Diese Seite empfehlen