• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend: grafikformat außer png das alpha-trans. unterstützt ?!?

  • Ersteller appleFanatiker
  • Erstellt am

appleFanatiker

Gast
hallo liebe apfeltalk-gemeinde,

ich abreite gerade am finishing meines magazins, dass ich im *softwareproduzent der in diesem forum nicht genannt werden sollte* Office Publisher 2003 ersellt, und möchte nun auf dem Titelblatt über ein Foto das Logo legen.

Ich habe es jedoch nur al illu-datei, und als png exportiert, damit man den hintergrund noch sieht, zwischen den buchstaben des logos.

beim exporteieren als pdf erscheint das logo komsicherweise rosa... weil es in cmyk verwandelt wird, weil der png ja cmyk nicht unterstützt...

gibts da vl. ein anderes format das klappen könnte???

Bitte, bitte, bitte meldet euch!!!

danke
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
TIFF? Jedenfalls unterstuetzt das einen Alpha-Kanal, aber CMYK weiss ich nicht.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
entweder direkt das ai, oder als eps exportieren
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Schmuckfarben... Also rosa und gold? Und dafuer extra Kanaele? :D

Nein, im Ernst: Vielen Dank fuer die Fortbildung!

genau dafür isses gedacht. volltonfarben. farben die bereits fertig gemischt aufgedruckt werden. hks, pantone was auch immer. oder partieller drucklack oder glitter flitter.