• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend: Festplatte 160GB im MacBook... wo kaufen?

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Bitte helft mir, ich bin verzweifelt: ich möchte mindestens eine 160GB Festplatte für mein Macbook... habe noch 100Mb frei..

Bitte sagt mir welches Modell ich kaufen soll und im welchen Shop... viele Shop versenden nicht nach Italien (Südtirol) :(

Bitte um dringenden Rat.... :-c
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
www.geizhals.at (das original) da sieht man gleich die lieferzeiten und auch die verfügbarkeit...

iPoe
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
gibt es nicht eine billigere Version? Ich glaube die von Hitachi...

leider versendet mix-computer nicht nach Italien :(
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich hätte immer gedacht, dass es für MB/MBP eine S-ATA HD sein sollte. Die Samsung bei eBay ist jedoch nur eine ATA-Platte.
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
habe ich auch gemerkt... leider gibt es sehr wenige HDs furs macbook...
 

Roman72

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
11
Kommt das MACBOOK mit 160GB zurecht?

Bitte gebt mal Bescheid wenn ihr eine 160GB im Macbook verbaut habt.

Ich selbst bin Ex-Windows-User, habe mir vor einem Monat ein Macbook bestellt, was auch endlich in der nächsten Woche ankommen soll. Da dieser Rechner bei mir im Dauereinsatz sein muss, möchte ich das Macbook direkt mit 2GB RAM + 160GB Festplatte ausstatten.

Unter Windows gibt es mit 160GB ein "kleines" Problem. Teilweise gibt Windows nur ca 120GB frei. Gibt es beim Mac ein ähnliches Problem?
 

Roman72

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
11
Super, dann werde ich mir auch ne 160er zulegen. Ist es schwierig den Mac neu zu installieren? Kenne mich nur leider mit Windows aus...
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
OSX neu zu installieren ist so, als wenn man ein Programm unter Win installiert.

Das beste ist, danach musst du nicht noch 20k Treiber für Soundkarte oder so suchen, hast gleich alles mit installiert.


greetz
 

nindor

Gast
passen eigentlich alle 2,5" HDs? oder muss man auf eine bestimmte größe achten?
sind das sata I oder II platten?

mfg simon