Dringend! Fehlermeldung bei Installation

ulpian

Gast
Hallo,

habe heute leider meinen PowerMac G4 total geschossen.
Wollte das Betriebssystem 10.3.7 neu installieren, es erscheint auch die Installationsmaske aber dann sucht er nach Paketen und schlussendlich erscheint die Meldung "'Bundled Software' kann auf diesem Computer nicht installiert werden.' 'Keine gültigen Pakete vorhanden.'"

Daraufhin hab ich versucht, "wenigstens" das 9.0.4 zu installieren, aber hier erscheint nur ein grauer Bildschirm, d.h. es wird nicht einmal die Maske geöffnet.

Mittlerweile bin ich schon total verzweifelt und hoffe auf Eure Hilfe!

Danke im Voraus
Karin
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
...erscheint die Meldung "'Bundled Software' kann auf diesem Computer nicht installiert werden.' 'Keine gültigen Pakete vorhanden..

Mit "Bundled Software" ist gemeint, dass die eingelegte System-CD oder DVD mit einem bestimmten anderen Modell ausgeliefert wurde als mit deinem Mac.
Nur ein einzeln gekauftes System lässt sich auf jedem beliebigen Mac installieren.
 

ulpian

Gast
Hallo reab,

vielen Dank für die Info.

Beste Grüße
Karin