Dreieck!

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Hallo zusammen.
Gestern fuhr ich während eines Telefonats mit der Maus meinen Bildschirm mal so ab. Als ich oben links bei der Menüleiste ankam, kam aus der Ecke ein dunkelblaues Dreieck heraus.Wenn man dann die MAus wieder davon wegbewegt, verschwindet auch das seltsame Dreieck wieder in seiner Ecke.
Genaue Lokalizierung:
Oben links über dem Apfel in der Menüleiste.

Was ist das?

Gruß, marve
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Kann ich unter OSX 10.4.2 weder auf meinem G4-iBook, noch auf dem Powerbook nachvollziehen.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Achso, habe vergessen zu sagen, dass ich noch den Panther bei mir drauf hab!
 

Mac_MjTom

Gast
Kannst Du vielleicht einen Screenshot davon machen?
 

KayHH

Gast
Moin Marve,

hast du das Dock am oberen Bildschirmrand?


Gruss KayHH
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
hast du vielleicht butler laufen?
das is bei mir auch so wenn ich butler laufen habe...
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
@Mac_MJTom: Kann ich eben nicht. Dann kommt das nämlich nicht.
@KayHH: Nein, mein Dock ist versteckt am linken Rand. Liegt aber auch nicht daran, dass es versteckt ist. Habe ich auch schon probiert.
@MACRASSI: Das könnte es sein. Habe nämlich Butler ständig laufen. Konnte es aber auch in keinen logischen Zusammenhang mit Butler bringen.

Dank euch!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Du könntest auch mal eine datei oder ordner in die ecke ziehen und dabei apfel und alt gedrückt halten.

dann sollte sich das fenster von butler öffnen und unter dem punkt preferences und dort unter dem unter punkt Editing kann man dann einstellen in welcher ecke man das blaue dreiech haben will

http://rasmus.zehnder.at/dreieck.png
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Mir ist aber der Sinn dieses Dreiecks noch nicht so ganz bewusst! o_O
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
mir auch nicht...
aber mich würde interressieren ob man das nicht irgendwie abstellen kann.
aber du meinst doch das dreick von dem ich ein bild geschossen habe?
gruß rasmus
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Genau das seltsame Ding. Ist mir ja auch egal, dass das da ist. Solange ich weiß, dass das nicht irgendein Überbleibsel von einem älteren Programm ist. Dank dir.