1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreieck!

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von Marve, 06.08.05.

  1. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Hallo zusammen.
    Gestern fuhr ich während eines Telefonats mit der Maus meinen Bildschirm mal so ab. Als ich oben links bei der Menüleiste ankam, kam aus der Ecke ein dunkelblaues Dreieck heraus.Wenn man dann die MAus wieder davon wegbewegt, verschwindet auch das seltsame Dreieck wieder in seiner Ecke.
    Genaue Lokalizierung:
    Oben links über dem Apfel in der Menüleiste.

    Was ist das?

    Gruß, marve
     
  2. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Kann ich unter OSX 10.4.2 weder auf meinem G4-iBook, noch auf dem Powerbook nachvollziehen.
     
  3. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Achso, habe vergessen zu sagen, dass ich noch den Panther bei mir drauf hab!
     
  4. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Kannst Du vielleicht einen Screenshot davon machen?
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Marve,

    hast du das Dock am oberen Bildschirmrand?


    Gruss KayHH
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    hast du vielleicht butler laufen?
    das is bei mir auch so wenn ich butler laufen habe...
     
  7. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    @Mac_MJTom: Kann ich eben nicht. Dann kommt das nämlich nicht.
    @KayHH: Nein, mein Dock ist versteckt am linken Rand. Liegt aber auch nicht daran, dass es versteckt ist. Habe ich auch schon probiert.
    @MACRASSI: Das könnte es sein. Habe nämlich Butler ständig laufen. Konnte es aber auch in keinen logischen Zusammenhang mit Butler bringen.

    Dank euch!
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Du könntest auch mal eine datei oder ordner in die ecke ziehen und dabei apfel und alt gedrückt halten.

    dann sollte sich das fenster von butler öffnen und unter dem punkt preferences und dort unter dem unter punkt Editing kann man dann einstellen in welcher ecke man das blaue dreiech haben will

    http://rasmus.zehnder.at/dreieck.png
     
  9. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Mir ist aber der Sinn dieses Dreiecks noch nicht so ganz bewusst! o_O
     
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    mir auch nicht...
    aber mich würde interressieren ob man das nicht irgendwie abstellen kann.
    aber du meinst doch das dreick von dem ich ein bild geschossen habe?
    gruß rasmus
     
  11. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Genau das seltsame Ding. Ist mir ja auch egal, dass das da ist. Solange ich weiß, dass das nicht irgendein Überbleibsel von einem älteren Programm ist. Dank dir.
     

Diese Seite empfehlen