• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreamweaver: Rollover-Bilder werden nach überfahren nicht wieder zurückgesetzt...

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

hab auf ner Webseite ein Auswahlmenü bestehend aus mehreren Bildern, die alle mit Rollover-Effekt belegt sind. Jetzt soll beim Überfahren der Bilder noch an einer anderen Stelle gleichzeitig immer durch ein Schriftfeld (auch ne Grafik) angezeigt werden, auf welche Seite das Auswahlbild führt. Das hab ich bisher schon durch diese "Verhalten" (Behaviours) Optionen hinbekommen.
Das Problem ist jetzt, dass das Auswahlbildchen nach einmaligem Überfahren mit der Maus nicht mehr in den Ausgangszustand zurückgeht. Das Schriftfeld verschwindet zwar immer wieder - wie gewünscht - doch die Auswahlbildchen bleiben immer im "Darüberfahr-Status".
Wie lässt sich das ändern?

Gruß.
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Sorry, aber von css oder sonstigem hab ich keinen Plan. Bisher ging das alles immer ziemlich gut mit Dreamweaver. Hab den gewünschten Effekt ja auch schon fast hinbekommen. Da fehlts ja nur noch an ner Einstellung, weiß nur nicht welche.
Das muss mit DW doch irgendwie machbar sein...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

DW sollte soviel CSS können.

Gruß Stefan
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
is mir schon klar. wie krieg ich das Problem in Griff?