1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dreamweaver: Rollover-Bilder werden nach überfahren nicht wieder zurückgesetzt...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Shebsl, 04.08.06.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    hab auf ner Webseite ein Auswahlmenü bestehend aus mehreren Bildern, die alle mit Rollover-Effekt belegt sind. Jetzt soll beim Überfahren der Bilder noch an einer anderen Stelle gleichzeitig immer durch ein Schriftfeld (auch ne Grafik) angezeigt werden, auf welche Seite das Auswahlbild führt. Das hab ich bisher schon durch diese "Verhalten" (Behaviours) Optionen hinbekommen.
    Das Problem ist jetzt, dass das Auswahlbildchen nach einmaligem Überfahren mit der Maus nicht mehr in den Ausgangszustand zurückgeht. Das Schriftfeld verschwindet zwar immer wieder - wie gewünscht - doch die Auswahlbildchen bleiben immer im "Darüberfahr-Status".
    Wie lässt sich das ändern?

    Gruß.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Sorry, aber von css oder sonstigem hab ich keinen Plan. Bisher ging das alles immer ziemlich gut mit Dreamweaver. Hab den gewünschten Effekt ja auch schon fast hinbekommen. Da fehlts ja nur noch an ner Einstellung, weiß nur nicht welche.
    Das muss mit DW doch irgendwie machbar sein...
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    DW sollte soviel CSS können.

    Gruß Stefan
     
  5. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    is mir schon klar. wie krieg ich das Problem in Griff?
     

Diese Seite empfehlen