• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreamweaver kaufen

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich hab vor kurzem Dreamweaver in der Uni gesehen und getestet. Nun hab ioch mich erjundigt wieviel es denn kostet und mja, bei Apple kostet allein das Update über 250€. :oops: Ansonsten gibts bei Amazon z.B. die Education Version von Dreamweaver MX 2004 für 139€. Ich weiß aber nicht ob ich als Student überhaupt befugt bin diese zu nutzen.
Gibts sonst noch Möglichkeiten billig an dreamweaver zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wieso solltest du nicht? Education steht ja gemeinhin für Lehrer, Schüler, Studenten und Bildungseinrichtungen.

CArsten
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Im Macromedia Education Store bekommst Du das Studio 8 gegen Nachweis der Uni für 99 €.
 

aeuglein

Gast
Ich weiß nicht, aber ich bin eher unzufrieden mit dem Dreamweaver (MX)... Irgendwie ist der kaum für Mac OS X optimiert, jedenfalls sieht und spürt man davon nichts.
Die GUI ist sehr lahm und hässlich!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@aeuglein:
Echt? Ich hab ihn bisher noch nie auf einem Mac getestet, aber in Windows find ich ihn doch ziemlich praktisch!
Auf einbem Mac (15" PowerBook G4) hab ich ihn vor kurzem mal gesehen, und da lief eigentlich alles ziemlich gut und der Besitzer des PowerBooks war auch recht zufrieden damit!

@Macholino:
Du meinst das:
74100401_54f8597df6.jpg

Und da ist wirklich das alles dabei? Für so wenig Geld? Kaum zu glauben...
 

klaad

Gast
Ja, das ist alles dabei, Dreamwaever, Flash, Freehand und Fireworks. Für die Systeme Mac und Win. Ich bin kein Studi aber die Bescheinigung der VHS an einem Kursus über Dreamwaver hat zur Linzenz ausgereicht.

Dieser Hinweis steht auch auf den Seiten im EduStore von Macromedia.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Freehand steht da aber leider net dabei, sonst hät ichs mir schon geholt.
Oder???

Gruß
Flo
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Immer wieder eine gute Adresse für Schul- und Studysoftware ist hier:

Please click me

@Flo82: freehand gibt es in der aktuellen Version nicht mehr, war nur bis 7 drinne. Ich glaube, es wird nicht weiterentwickelt.

Gruß,
Michael
 

klaad

Gast
Hast Du recht, wer lesen kann ist klar im Vortei.

Ich habe hier noch die Version von Studio 2004 MX und da sind die 3 F und DW dabei. Wie's jetzt tatsächlich bei ST 8 aussieht wird sich rausstellen wenn das Paket hier eingetroffen ist.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Ich bräuchte Freehand und Dremweaver und wenns in dem Studio mit drin is, wär der Preis echt in Ordnung.
Nutzen beides im Studiengang und ich würds gerne daheim auch nutzen.

@klaad
Bitte schreib des dann hier obs mit drin ist.

Gruß
Flo
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Du brauchst wirklich nicht warten. Das war schon in den Tests, dass Freehand leider nicht mehr dabei ist. Aber der Preis ist trotzdem geil, weil mit Flash ja auch noch ein Spitzenprogramm dabei ist ;)


Gruß,
Michael
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

dabke für die Antwort. Da muß ich dann mal schaun, ob ich vielleicht noch ne ältere Studio-Version irgendwoher kriege.

Gruß
Flo
 

weebee

Gast
aeuglein schrieb:
Ich weiß nicht, aber ich bin eher unzufrieden mit dem Dreamweaver (MX)... Irgendwie ist der kaum für Mac OS X optimiert, jedenfalls sieht und spürt man davon nichts.
Die GUI ist sehr lahm und hässlich!

MX war lahm; bei MX2004 haben die reichlich nachgearbeitet. Der ist bedeutend schneller und auch schicker.
 

plan08

Gast
Musst aber auch die Lizenzeinschränkungen bei den EDU Lizenzen beachten. Kommerziell darfst du es, soweit ich weiss, nicht nutzen.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Is klar, brauch des Ding auch fürs Studium. Hab keine Lust immer in die FH zu fahren und dann doch keinen Platz an nem Mac zu kriegen. Dann mach ich dann doch lieber daheim am PB.

Gruß
Flo