• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreamweaver Installation klappt nicht...

ANDY007

Jonagold
Registriert
29.10.05
Beiträge
18
Hi,
kann ir jemand sagen wie ich Dreamweaver installieren soll.Wenn ich es installieren möchte , kommt: "Es wurde kein Standardprogramm ausgewählt , womit das Installationsprogramm geöffnet werden kann.

Mit welchem Programm kann ich die Installation vollziehen?

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss.

ANDY
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
1. welches denn, MX oder 8?

2. ist man bei der Dreamweaver-Installation am besten im admin-modus

3. eigentlich sollte doppelklicken auf den installer gehen. Vielleicht launch-database defekt? Rechte reparieren? Aber folgendes sollte auf Anhieb gehen:
Applications>Utilities>Installer.app (oder wie immer das auf Deutsch heißt). Und dann aus dem Installer heraus das Dreamweaver-Install-Package öffnen.
 

ANDY007

Jonagold
Registriert
29.10.05
Beiträge
18
Danke

Hallo Michael!

Vielen Dank für deine Hilfe.
Leider klappt die Installation immer noch nicht.
Es ist Dreamweaver MX.Wie gesagt, ich doppelklicke auf Install Bootom und es kommt der hinweis, dass kein Standardprogramm angegeben ist, mit dem das Dokument "Dreamweaver 2004-Installation" geöffnet werden kann.
Es ist mir schon fast peinlich diese Frage zu stellen, aber wo finde ich die applications, utillities und installer?
Für einen kleinen Tip wäre ich wirklich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüssen,

Andy
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
ANDY007 schrieb:
... aber wo finde ich die applications, utillities und installer?
ich hatte ja geschrieben "oder wie auch immer auf Deutsch..." Ich glaube: Programme>Hilfsprogramme>Installationsprogramm?

Übrigens: bei der MX-Version gab's sowieso immer Probleme wenn man nicht den "Fix" von Macromedia dazunahm (hieß wirklich so, ist hier mal diskutiert worden, findst Du über Suchen oben hoff ich).