• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreamweaver ändert selbstständig Zeilenhöhen...

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

zunächst: ich weiss, dass ich hier eigentlich falsch bin, ich hab nur nirgends ne Sparte zu Webeditoren gefunden, sorry.

Ich hab mal wieder Probleme mit meinem Lieblingssorgenkind Dreamweaver.
Hab ganz normal ne Layout Tabelle angelegt, diese in Zellen und Zeilen unterteilt und nun mit Bildern gefüllt.
Die Zeile, die mir Probleme macht, hat eine Höhe von 17 Pixeln. Nun ändert Dreamweaver, jedesmal wenn ich irgendein Bild aus der Reihe lösche, die Zellenhöhe auf 18 Pixel; und schiebt demensprechend alles was sich unterhalb dieser Zeile befindet um 1 Pixel nach unten. Wäre ja nicht so schlimm, aber bei dieser Seite geht's halt echt um jeden Pixel und man sieht es, dass da ne schwarze 1 Pixel Zeile ist.

Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem?

Gruß, Shebsl.

P.S.: Bitte keine Kommentare von wegen Dreamweaver ist Mist; das weiss ich selbst am besten. Aber im Moment hab ich eben kein anderes Programm zur Verfügung.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ich geb Dir einen Tip, ist nicht böse gemeint, aber die Layout Tabellen in Dreamweaver sind Müllcode, schreib sie lieber mit der Hand, da weisst du was du machst.

Was Dein Problem nun betrifft, ja dazu müsste man den Code sehen.

P.S. Dreamweaver ist ein Topprogramm, man muss nur wissen wie man es anwendet.