1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dreamweaver 8 oder GoLive CS2?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Meiggel, 09.04.07.

  1. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    Hallo Forum!
    Werde mir demnächst evtl. die Creative Suite 2 bestellen.
    Dort sind neben PS und Premiere

    GoLive CS2
    und
    Dreamweaver 8


    enthalten. Das verwirrt mich ein bisschen. Macromedia ist ja von Adobe aufgekauft worden.

    Ist GoLive jetzt ein Auslaufmodell? Man findet es bei Adobe in Web auch nicht mehr.

    wieso sind da beide Progs dabei??

    Was würdet ihr eher benutzen?

    Ich geh stark davon aus, dass es sich kaum lohnt sich mit GoLive zu beschäftigen.
    Momentan arbeite ich mit Dreamweaver MX, kenne das also schon ein wenig.
     
  2. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Da ja die neue Creative Suite 3 draußen ist, gibt es nur noch Dreamweaver. Adobe hat Golive eingestellt, es wird also keine neuen Versionen mehr geben! Und wenn du dich mit Dreamweaver auskennst, verwende auf jeden Fall weiter Dreamweaver! Es ist auch das beste WYSIWYG Programm!

    Wenn du dir jetzt die Creative Suite CS 2.3 Premium kaufst, bekommst du ein kostenloses Upgrade auf die CS3 Design Premium!

    Gruß Tobi
     
  3. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    aaah, super. Danke dir!

    Das ist schonmal gut.

    werd mir die student edition con CS2.3 wohl holen und dann das kostenlose upgrade machen.

    Gibts dann eigentlich auch ne neue version von dreamweaver?

    ich meine in der CS 3 ist dreamweaver ja auch gar nicht mehr dabei...
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Das ist leider nicht ganz richtig. Zwar wird die GoLive-Linie eines Tages auslaufen, aber im Sommer wird noch Update von GoLive erscheinen, gerade weil die Integrationsfähigkeit von InDesign mit GoLive für viele eine große Hilfe darstellt. Dreamweaver hat sich aber immer besser verkauft, und daher hat man sich dazu entschlossen, Dreamweaver in einige der CS3-Paket-Konfiguration einzuplanen und GoLive auszuklammern.
     
  5. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Okay, so genau wusste ich das nicht.

    Dreamweaver ist dabei, aber Golive nicht. :)
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139

    Soweit ich weiß, kann man von der normalen Studenten Version nicht upgraden? Warum kaufst du nicht gleich die neue CS3 Edition?
     
  7. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
  8. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Das Thema hatten wir jetzt schon oft in AT.

    Während der Grace Period sind alle Versionen Upgrade-fähig. Das wissen wir zumindest laut Unimall. Unimall verkauft seit ca. einer Woche die Student Edition der CS2.3 Premium und verspricht laut Adobe ein kostenloses Upgrade auf die CS3 Design Premium!
     
  9. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
  10. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    Ätsch!!! :p


    eins noch: wie lange läuft die grace denn noch?
     
  11. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ich glaube es läuft noch bis zum 25. Juni um den Dreh!
     

Diese Seite empfehlen