• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreamweaver 8 oder GoLive CS2?

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo Forum!
Werde mir demnächst evtl. die Creative Suite 2 bestellen.
Dort sind neben PS und Premiere

GoLive CS2
und
Dreamweaver 8


enthalten. Das verwirrt mich ein bisschen. Macromedia ist ja von Adobe aufgekauft worden.

Ist GoLive jetzt ein Auslaufmodell? Man findet es bei Adobe in Web auch nicht mehr.

wieso sind da beide Progs dabei??

Was würdet ihr eher benutzen?

Ich geh stark davon aus, dass es sich kaum lohnt sich mit GoLive zu beschäftigen.
Momentan arbeite ich mit Dreamweaver MX, kenne das also schon ein wenig.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Da ja die neue Creative Suite 3 draußen ist, gibt es nur noch Dreamweaver. Adobe hat Golive eingestellt, es wird also keine neuen Versionen mehr geben! Und wenn du dich mit Dreamweaver auskennst, verwende auf jeden Fall weiter Dreamweaver! Es ist auch das beste WYSIWYG Programm!

Wenn du dir jetzt die Creative Suite CS 2.3 Premium kaufst, bekommst du ein kostenloses Upgrade auf die CS3 Design Premium!

Gruß Tobi
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
aaah, super. Danke dir!

Das ist schonmal gut.

werd mir die student edition con CS2.3 wohl holen und dann das kostenlose upgrade machen.

Gibts dann eigentlich auch ne neue version von dreamweaver?

ich meine in der CS 3 ist dreamweaver ja auch gar nicht mehr dabei...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das ist leider nicht ganz richtig. Zwar wird die GoLive-Linie eines Tages auslaufen, aber im Sommer wird noch Update von GoLive erscheinen, gerade weil die Integrationsfähigkeit von InDesign mit GoLive für viele eine große Hilfe darstellt. Dreamweaver hat sich aber immer besser verkauft, und daher hat man sich dazu entschlossen, Dreamweaver in einige der CS3-Paket-Konfiguration einzuplanen und GoLive auszuklammern.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Das ist leider nicht ganz richtig. Zwar wird die GoLive-Linie eines Tages auslaufen, aber im Sommer wird noch Update von GoLive erscheinen, gerade weil die Integrationsfähigkeit von InDesign mit GoLive für viele eine große Hilfe darstellt. Dreamweaver hat sich aber immer besser verkauft, und daher hat man sich dazu entschlossen, Dreamweaver in einige der CS3-Paket-Konfiguration einzuplanen und GoLive auszuklammern.

Okay, so genau wusste ich das nicht.

aaah, super. Danke dir!

Das ist schonmal gut.

werd mir die student edition con CS2.3 wohl holen und dann das kostenlose upgrade machen.

Gibts dann eigentlich auch ne neue version von dreamweaver?

ich meine in der CS 3 ist dreamweaver ja auch gar nicht mehr dabei...

Dreamweaver ist dabei, aber Golive nicht. :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
aaah, super. Danke dir!

Das ist schonmal gut.

werd mir die student edition con CS2.3 wohl holen und dann das kostenlose upgrade machen.

Gibts dann eigentlich auch ne neue version von dreamweaver?

ich meine in der CS 3 ist dreamweaver ja auch gar nicht mehr dabei...


Soweit ich weiß, kann man von der normalen Studenten Version nicht upgraden? Warum kaufst du nicht gleich die neue CS3 Edition?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Das Thema hatten wir jetzt schon oft in AT.

Während der Grace Period sind alle Versionen Upgrade-fähig. Das wissen wir zumindest laut Unimall. Unimall verkauft seit ca. einer Woche die Student Edition der CS2.3 Premium und verspricht laut Adobe ein kostenloses Upgrade auf die CS3 Design Premium!
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Ätsch!!! :p


eins noch: wie lange läuft die grace denn noch?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich glaube es läuft noch bis zum 25. Juni um den Dreh!