• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreamweaver 8.02 CSS Problem

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo, ich habe mit DW 8.0 eine Site gebaut und via CSS die Textformatierungen gestaltet.
Nun habe ich diese Site mit DW 8.02 aktualisiert und die CSS Formatierungen sind irgendwie nicht mehr verknüpft.

Wenn ich die Dateien local anschaue ist alles richtig.
Die hochgeladenen Dateien betrachtet als Webseite sind hingegegen nicht ok.
Sämtliche CSS Formatierungen sind nicht sichtbar, sondern wie es scheint standard Text (Arial?) formatiert.

Kennt Ihr so was?
Ist es ein Problem der DW 8.02?

Danke für Hilfe
Stussy
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Du musst schauen dass die Verknüfung vom HTML Dokument zum CSS-Stylesheet stimmt. Wenn beide Dateien im gleichen Verzeichnis liegen, musst du keinen extra Pfad eingeben, der Name würde es auch tun.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
... Wenn ich die Dateien local anschaue ist alles richtig.
Die hochgeladenen Dateien betrachtet als Webseite sind hingegegen nicht ok.
Sämtliche CSS Formatierungen sind nicht sichtbar, sondern wie es scheint standard Text (Arial?) formatiert.
Unter den hochgeladenen Dateien war auch ganz sicher die veränderte CSS-Datei? Und die "alte" auf dem Webserver ist auch ganz sicher überschrieben worden und auf demselben Stand, den Du auf Deinem local hast? Sprich: Das Web, das auf dem Webserver liegt, sieht nun genauso aus die das auf Deinem Mac? Alles gleich?

Gruß,
Nathea
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
@duderino:
Wenn Stussy auf seinem localhost die Seiten "richtig" angezeigt bekommt, heisst das nicht, dass dort die Syntax korrekt sein müsste? Oder gleicht der Dreamweaver "lokal" eventuelle Fehler im Hintergrund aus?