1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreamweaver 8.02 CSS Problem

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Stussy-23, 11.08.06.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Hallo, ich habe mit DW 8.0 eine Site gebaut und via CSS die Textformatierungen gestaltet.
    Nun habe ich diese Site mit DW 8.02 aktualisiert und die CSS Formatierungen sind irgendwie nicht mehr verknüpft.

    Wenn ich die Dateien local anschaue ist alles richtig.
    Die hochgeladenen Dateien betrachtet als Webseite sind hingegegen nicht ok.
    Sämtliche CSS Formatierungen sind nicht sichtbar, sondern wie es scheint standard Text (Arial?) formatiert.

    Kennt Ihr so was?
    Ist es ein Problem der DW 8.02?

    Danke für Hilfe
    Stussy
     
  2. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Du musst schauen dass die Verknüfung vom HTML Dokument zum CSS-Stylesheet stimmt. Wenn beide Dateien im gleichen Verzeichnis liegen, musst du keinen extra Pfad eingeben, der Name würde es auch tun.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Unter den hochgeladenen Dateien war auch ganz sicher die veränderte CSS-Datei? Und die "alte" auf dem Webserver ist auch ganz sicher überschrieben worden und auf demselben Stand, den Du auf Deinem local hast? Sprich: Das Web, das auf dem Webserver liegt, sieht nun genauso aus die das auf Deinem Mac? Alles gleich?

    Gruß,
    Nathea
     
  4. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Hier ein Beispiel wenn beide Dateiem im gleichen Ordner liegen:
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    @duderino:
    Wenn Stussy auf seinem localhost die Seiten "richtig" angezeigt bekommt, heisst das nicht, dass dort die Syntax korrekt sein müsste? Oder gleicht der Dreamweaver "lokal" eventuelle Fehler im Hintergrund aus?
     

Diese Seite empfehlen