• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreamweaver 4: Verschiebung des Layouts

  • Ersteller Max Dittmann
  • Erstellt am

Max Dittmann

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. ich versuche eine Homepage zu bauen ( Design und auch Layout hat bis jetz t auch super geklappt ), nur taucht jetzt folgendes Problem auf:

Wenn ich die "Haupttabelle" höher als 940p mache, dann verschiebt sich die seite ein paar milimeter nach links. Das sieht ziemlich unprofessionell aus und gefällt mir nicht.

Vielen Dank für Antworten im Voraus ;) ...
mfg. Max Dittmann
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ein link wäre nicht schlecht, oder zumindest mal den code.
und was ist eigentlich 940p ???
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
kann es vielleicht sein das bei einer Höhe über 940px die Seite höher ist als deine Monitorauflösung? Dann könnte durch das Aufpoppen der vertikalen Scrollleiste die Seite leicht verschoben werden;).

schönen Gruß

Matthias
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
so mal einfach aus erfahrung gesprochen !

das passiert weil du die tabelle höher machst als der browser darstellen kann !

kurz gesagt es erscheint die scrollbar..

da gibs einige lösungen..

1.: du willst dass die table imer fix an der selben stelle bleibt.:

dann mach mal dass ausenrum:

<div style="position:absolute; left:0px;top0px;"><!--HIER FEINE TABLE--></div>

2.: du schaltest die scrollbar per js ab.
dann machst du wieder einen container und legst deine table rein.:
<div style="overflow:auto; width:100%; height:100%"><!--HIER FEINE TABLE--></div>


aber die richtige lösung dass alles passt währe die seite so fertig zu machen und dann alle bucks sammeln und dann tracken lassen ....

lg flo
 

Max Dittmann

Gast
mhh... Link geht net... Seite muss noch unter Verschluss gehalten werden ( is für ne Firma ), aber mit dem Scrollbalken ist es ;) ... und, ich meinte 840px (und zwar 840Piel hoch) .. aber meine Bildschirmauflösung is 1280*1024... aber is auch egal... gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben, zB immer eine "volle" Scrollleiste hinzuzufügen, ohne dass ich immer riesen-hoheSeiten machen muss??

PS: Danke für die schnellen AW#s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hm...

also nur eine frage ...

ich möchte hier nicht urteilen aber das hört sich für mich wie ein kommerzieller job an.

was ich daran komisch finde zum thema qualitätsicherung usw. wenn man geld mit sowas verdient sollte man eine so einfache frage aus dem ff beantworten können...

aber egal.

denk mal über deine auflösung nach...

der browserkopf und ein wenig schnickschnack hier und da kostet ja auf platz der von der auflösung abgeht !!!!

und ja es giebt immer eine lösung und die ist meiner meinung nach auch sehr einfach aber eben situationsbedingt... ergo ohne layout gesehen zu haben keine lösung.

wir können es gerne so machen.

du schickst mir die daten vertraulich zu ich behandle sie wie einen job und schweige...

dann falls es etwas mehr ist stell ich dir ne stunde in rechnung und fertig ,-)

ich hoffe du verstehst mich nicht falsch und fühlst dich aufgrund meiner aussage nicht dumm angemacht.


also lg flo
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
achja nochwas zur immer darstellen... (achtun nichts hiervon ist getestet auf browserunterstützun und ausm kopf hierhergeklopft ;))

body
{
height:101%;
}

------------------------------------------------------ ODER

.deindiv {min-height:1024px;}


------------------------------------------------------ USW
 

Max Dittmann

Gast
das ist kein job, sondern für meinen vater, und kostenlos