1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreamweaver 4: Verschiebung des Layouts

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Max Dittmann, 04.10.06.

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem. ich versuche eine Homepage zu bauen ( Design und auch Layout hat bis jetz t auch super geklappt ), nur taucht jetzt folgendes Problem auf:

    Wenn ich die "Haupttabelle" höher als 940p mache, dann verschiebt sich die seite ein paar milimeter nach links. Das sieht ziemlich unprofessionell aus und gefällt mir nicht.

    Vielen Dank für Antworten im Voraus ;) ...
    mfg. Max Dittmann
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ein link wäre nicht schlecht, oder zumindest mal den code.
    und was ist eigentlich 940p ???
     
  3. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    kann es vielleicht sein das bei einer Höhe über 940px die Seite höher ist als deine Monitorauflösung? Dann könnte durch das Aufpoppen der vertikalen Scrollleiste die Seite leicht verschoben werden;).

    schönen Gruß

    Matthias
     
  4. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    so mal einfach aus erfahrung gesprochen !

    das passiert weil du die tabelle höher machst als der browser darstellen kann !

    kurz gesagt es erscheint die scrollbar..

    da gibs einige lösungen..

    1.: du willst dass die table imer fix an der selben stelle bleibt.:

    dann mach mal dass ausenrum:

    <div style="position:absolute; left:0px;top0px;"><!--HIER FEINE TABLE--></div>

    2.: du schaltest die scrollbar per js ab.
    dann machst du wieder einen container und legst deine table rein.:
    <div style="overflow:auto; width:100%; height:100%"><!--HIER FEINE TABLE--></div>


    aber die richtige lösung dass alles passt währe die seite so fertig zu machen und dann alle bucks sammeln und dann tracken lassen ....

    lg flo
     
  5. mhh... Link geht net... Seite muss noch unter Verschluss gehalten werden ( is für ne Firma ), aber mit dem Scrollbalken ist es ;) ... und, ich meinte 840px (und zwar 840Piel hoch) .. aber meine Bildschirmauflösung is 1280*1024... aber is auch egal... gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben, zB immer eine "volle" Scrollleiste hinzuzufügen, ohne dass ich immer riesen-hoheSeiten machen muss??

    PS: Danke für die schnellen AW#s
     
    #5 Max Dittmann, 04.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.06
  6. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hm...

    also nur eine frage ...

    ich möchte hier nicht urteilen aber das hört sich für mich wie ein kommerzieller job an.

    was ich daran komisch finde zum thema qualitätsicherung usw. wenn man geld mit sowas verdient sollte man eine so einfache frage aus dem ff beantworten können...

    aber egal.

    denk mal über deine auflösung nach...

    der browserkopf und ein wenig schnickschnack hier und da kostet ja auf platz der von der auflösung abgeht !!!!

    und ja es giebt immer eine lösung und die ist meiner meinung nach auch sehr einfach aber eben situationsbedingt... ergo ohne layout gesehen zu haben keine lösung.

    wir können es gerne so machen.

    du schickst mir die daten vertraulich zu ich behandle sie wie einen job und schweige...

    dann falls es etwas mehr ist stell ich dir ne stunde in rechnung und fertig ,-)

    ich hoffe du verstehst mich nicht falsch und fühlst dich aufgrund meiner aussage nicht dumm angemacht.


    also lg flo
     
  7. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    achja nochwas zur immer darstellen... (achtun nichts hiervon ist getestet auf browserunterstützun und ausm kopf hierhergeklopft ;))

    body
    {
    height:101%;
    }

    ------------------------------------------------------ ODER

    .deindiv {min-height:1024px;}


    ------------------------------------------------------ USW
     
  8. das ist kein job, sondern für meinen vater, und kostenlos
     

Diese Seite empfehlen