Dreambox<->Ethernet<->MacMini<->W-Lan<->PC

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Alumni, 07.08.06.

  1. Alumni

    Alumni Idared

    Dabei seit:
    27.09.04
    Beiträge:
    25
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem, welches ich bislang mit ausgiebiger Hilfe des "Suchen"-Buttons noch nicht lösen konnte.

    Folgende Konstellation ist gegeben:

    - W-Lan Netzwerk [1xPC & 2xMac (PB; MacMini)]
    - Routeranbindung an DSL
    - feste IP-Adressen
    - alle Rechner sehen einander und den Router im Netzwerk; gegenseitiger Zugriff ist möglich

    Nun möchte ich eine Dreambox per RJ-45-(CrossPair)-Kabel an den Mini anschliessen und mit dem PC über W-Lan darauf zugreifen. Das klappt nur suboptimal - beim Verbinden der DB mit dem Mini verschwindet der Mini aus dem Netzwerk und verliert die Verbindung zum Internet.

    Ich bin mir nicht sicher was die genaue Bezeichnung für die von mir gewünschte Funktion des Mini ist und ob der Mini überhaupt Traffic von Ethernet an Airport "durchschleifen" kann!

    Vielen Dank!

    Cheers
    Alumni
     
  2. .holger

    .holger Borowitzky

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.965
    gucke mal da:
     
    #2 .holger, 07.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.07

Diese Seite empfehlen