• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreambox<->Ethernet<->MacMini<->W-Lan<->PC

Alumni

Idared
Registriert
27.09.04
Beiträge
25
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, welches ich bislang mit ausgiebiger Hilfe des "Suchen"-Buttons noch nicht lösen konnte.

Folgende Konstellation ist gegeben:

- W-Lan Netzwerk [1xPC & 2xMac (PB; MacMini)]
- Routeranbindung an DSL
- feste IP-Adressen
- alle Rechner sehen einander und den Router im Netzwerk; gegenseitiger Zugriff ist möglich

Nun möchte ich eine Dreambox per RJ-45-(CrossPair)-Kabel an den Mini anschliessen und mit dem PC über W-Lan darauf zugreifen. Das klappt nur suboptimal - beim Verbinden der DB mit dem Mini verschwindet der Mini aus dem Netzwerk und verliert die Verbindung zum Internet.

Ich bin mir nicht sicher was die genaue Bezeichnung für die von mir gewünschte Funktion des Mini ist und ob der Mini überhaupt Traffic von Ethernet an Airport "durchschleifen" kann!

Vielen Dank!

Cheers
Alumni
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
gucke mal da:
 
Zuletzt bearbeitet: