• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreambox DM 500 S + EyeTV Software am MBP?!

fugu

Boskoop
Registriert
18.12.06
Beiträge
40
Hallo Community

Nächste Woche bekommen wir einen digitalen Satanschluss. Also heißt es neue Receiver müssen her. Da ich auch gerne Fernsehsendungen am Mac aufnehmen möchte stellt sich nun die Frage nach der Realisierung. Ich möchte ungern 100€ - 150€ für einen DVB-S Receiver für den Fernseher und dann nochmals 300€ für eine DVB-S Box am Mac (Elgato EyeTV 310) ausgeben. Nun ist mir die Dreambox DM 500 S aufgefallen, die einen Ethernetanschluss besitzt. Was ich jetzt schon so im Forum gelesen habe, scheint das mit dem fernsehen am Mac mit den Dreamboxen ganz gut zu klappen. Nun ist die Frage, ob ich dann am Mac auch aufnehmen kann. UND, ob Elgatos EyeTV Software damit funktioniert, bzw, ob es ähnlich komfortable Lösungen gibt. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen. Danke schonmal.

Gruß fugu
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Gucken und Aufnehmen geht bestimmt, aber nicht mit der EyeTV-Soft.

MfG
MrFX
 

fugu

Boskoop
Registriert
18.12.06
Beiträge
40
hmm. Hab eben auch eine Antwort von Elgato bekommen, die haben mir auch gesagt, dass es nur mit USB/Firewire geht. Kennt jemand ein anderes Programm, mit dem es klappen könnte und das so ähnlich ist, wie EyeTV?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Aufnehmen mit der Dreambox funktioniert bei Modellen ohne eingebaute Festplatte so, daß due die Box programmierst (per Browser) und die Dateien direkt per Netzwerk auf die Festplatte deines Macs geschrieben werden.
Bei Modellen mit Festplatte kannst du dann per Netzwerk auf diese zugreifen und die Dateien runterziehen.

MfG
MrFX
 

fugu

Boskoop
Registriert
18.12.06
Beiträge
40
hmm kennst du kein Programm, mit dem ich die Aufnahme vom Mac aus Programmieren kann (mit EPG und so)? So wie es eben mit EyeTV bzw dBox-TV (welches leider nicht mit den Dreamboxen funktioniert) gehen würde?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, mit Dreamboxen kenne ich mich nicht aus.

MfG
MrFX
 

fugu

Boskoop
Registriert
18.12.06
Beiträge
40
hmm schade, trotzdem danke für deine Hilfe :)