1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drahtloslautsprecher...

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von doeme89, 14.07.07.

  1. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hi Äpfler...

    Ich suche für mich zuhause Drathloslautsprecher, die sowohl Signale von der Stereoanlage empfangen können, aber auch von Mac/PC/AirPort via AirTunes...:-D

    Kennt Ihr euch da aus? Wenn ihr mir konkrete Produkte nennen könnt wäre das sehr hilfreich...:)

    Danke vielmals!
     
  2. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Airtunes gibt es nur via Airport Express Station!
    Mit drahtlosen Lautsprechern ist das immer so ne Sache! Meiner Meinung nach gibt es da bisher noch keine optimale (bezahlbare) Lösung.
    Du musst immer Abstriche bei der Qualität machen. Wenn du WLan bei dir benutzt und evtl. auch noch Bluetooth wirst du mit den Boxen nur Ärger haben.
    Bei Airtunes wird die Datei gestreamed, eine recht akzeptable Lösung. Aber du brauchst immer eine Express zwischen Computer und Boxen. Außerdem klappt das dann auch nur bei iTunes!
    Mein Rat: leg Kabel, versteck sie irgendwie und sei glücklich, dass alles immer zu 100% funktioniert, du keine extra Hard- und Software brauchst und du für das gesparte Geld einmal schön essen gehen kannst! :-D

    Gruß
    Skepsis
     
  3. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    hallo,

    ich hab jetzt schon die airport express station und würde gerne eine kleine box im bad aufstellen... so nun bin ich draufgekommen das es ja gar nicht so leicht ist hier passende boxen zu finden! habt ihr da erfahrungen bzw. hättet ihr vorschlage wie ich das über meine airport express streamen könnte?

    danke im voraus, lg
     
  4. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Hallo inox,

    ich versteh nicht ganz was du meinst.
    Du hast schon die Airport Express und willst nun (Lautsprecher-)Boxen kaufen?

    Das Streamen macht iTunes automatisch! Wenn Boxen an die Airport Express angeschlossen sind, erscheint automatisch eine Auswahl wo die Musik ausgegeben werden soll.
    Ab dann läuft alles von selbst.

    Gruß
    Skepsis
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    bedenke, dass dise Lösung eine ziemlich hohe Zeitverzögerung hat. Videos anschauen geht damit schon mal nicht. Was für mich ein absolutes KO Kriterium ist.
     
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Klar das stimmt. Aber es geht ja hier darum ne Box im Bad aufzustellen. Videos schaut man ja im Bad eher selten! ;)

    Gruß
    Skepsis
     
  7. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    ja danke erstmal für die schnellen antworten... also, mein problem ist, das ich jetzt eine airport express ahbe - da hab ich mit einem klinkenstecker meine anlage im wohnzimmer angeschlossen! jetzt war ich der meinung, das ich nun im bad eine box aufstellen kann (mit WLAN?) und dann über die eine airport express nun die lieder entweder im wohzimmer, oder nur im bad, oder auch auf beidem streamen kann?! Mir hat es auf jedenfall der apple typ so erzählt - aber irgendwie glaub ich, dass ich hier dann noch eine zweite airport express station fürs bad brauche, oder würd das schon so funktionieren wie ich es mir denke?
    wenn es so gehen würde, dann müsste ich wahrscheinlich eine box mit wlan kaufen - aber so etwas hab ich bis heute nicht gefunden?!

    was meint ihr? lg
     
  8. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Also du kannst auf zwei gleichzeitig streamen, das geht.
    Aber du brauchst ja erstmal eine Quelle! Du brauchst einen Computer mit iTunes, der dann die an die AirPort Express angeschlossenen Boxen anspricht.
    Du könntest dir im Bad eben noch eine Airport Express aufstellen und dort dann wieder per Klinke Boxen anschließen. Eine anderen (Apple)-Möglichkeit gibt es nicht. Pro Musikausgabe eine Airport Express!

    Gruß
    Skepsis
     
  9. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    :/ schade

    also ich hab ja wie erwähnt schon eine Airport Express mit iTunes laufen - hab mir nur gedacht das die Airport Express mit Wireless Boxen Kommunizieren kann - sprich, ich brauch nicht für jede einzelne Box eine Express Station.... so hat mir ja der Mitarbeiter vom Apple Store die Funktion erklärt! :)

    danke jedenfalls, lg
     

Diese Seite empfehlen