• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drag und Drop Script wie erstellen?

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hey,
was muß ich einstellen/scripten damit beim Draufziehen einer oder mehrerer Dateien die Benutzerrechte via Script verändert werden. Mir fehlt nur noch die Drag und Drop Funktionalität.
Zum Ablauf. Es sollte so sein dass das Script auf dem Desktop liegt. Wenn ich Dateien
vom Server oder sonst wo her auf das Script ziehe sollen die Berechtigungen verändert werden und die Dateien auf dem Platz liegen bleiben wo sie original liegen. Fertig.
Kann doch nix großes sein, oder?
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

was du brauchst ist ein Applescript, das einen Open-Handler enhält und ALS PROGRAMM gesichert werden muss:

on open flist
repeat with obj in flist
--in dieser Schleife ein programm
-- z.B. zum Anzeigen des Pfades:
display dialog obj as text
end repeat
end open

mfg pi26
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hey,
das mit dem Open-Handler habe ich nun hinbekommen, jetzt klappt es mit der Rechteänderung nicht. Muß ich unbedingt den Pfad auswerten oder reicht nicht dass ich nur die Rechte über owner privilege ändere?