1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drag und Drop Script wie erstellen?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Macler, 06.02.07.

  1. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hey,
    was muß ich einstellen/scripten damit beim Draufziehen einer oder mehrerer Dateien die Benutzerrechte via Script verändert werden. Mir fehlt nur noch die Drag und Drop Funktionalität.
    Zum Ablauf. Es sollte so sein dass das Script auf dem Desktop liegt. Wenn ich Dateien
    vom Server oder sonst wo her auf das Script ziehe sollen die Berechtigungen verändert werden und die Dateien auf dem Platz liegen bleiben wo sie original liegen. Fertig.
    Kann doch nix großes sein, oder?
     
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    was du brauchst ist ein Applescript, das einen Open-Handler enhält und ALS PROGRAMM gesichert werden muss:

    on open flist
    repeat with obj in flist
    --in dieser Schleife ein programm
    -- z.B. zum Anzeigen des Pfades:
    display dialog obj as text
    end repeat
    end open

    mfg pi26
     
  3. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hey,
    das mit dem Open-Handler habe ich nun hinbekommen, jetzt klappt es mit der Rechteänderung nicht. Muß ich unbedingt den Pfad auswerten oder reicht nicht dass ich nur die Rechte über owner privilege ändere?
     

Diese Seite empfehlen