• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downloadzeit, was mach ich falsch?

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Bin eien WEBSEITE für unser kleines Geschäft zu gestalten.
Wiso Hab ich so lange Downloadzeiten, wenn ich es vom Server aus im Safari teste?

Die Startseite hat gerade mal 170 KB, aber dafür um die 50 Objekte.
Download Zeit ca. 12 Sekunden, das kanns doch nicht sein, oder?
Interentzugang is i.O., Server denke ich auch, da andere Referenzseiten tadellos funktionieren.
Hängt es an den vielen Objekten?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Gute Frage, schon mal mit firefox probiert, vielleicht liegt es ja an Safari. Mit den Ojekten, sind da viele plugins dabei? Die brauchen immer ein bisschen länger, weil der rechner ja lokal da was starten muss damit er zum beispiel den quicktime plugin im browser anzeigen kann und der auch funktioniert.
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
nein, ist nur ein Simples Hintergrundbanner, ein Logo, und das Register. Müsste eigentlich nicht so aufwendig sein.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
ja, dürfte eigentlich kein Problem sein.

Ich gehe mal davon aus dass das Banner ein statisches Bild ist und keine flash animation oder so. Aber selbst wenn dürfte das nicht so lange dauern. Kann eigentlich fast nur an dem Server liegen, weil so wie du die Webseite beschreibst müsste die im Bruchteil einer Sekunde geladen sein.

:( leider auch keine idee
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
könnt gerne mal probeschauen, ist erst in Bearbeitung, und wenn ich das Downloadzeit-Problem nicht gelöst habe, naja, arbeite nicht gerne vergebens.
Hab es mal auf den Server meiner Freundin geladenhttp://www.stockbachpferde.ch/Zogg
es geht mir vor allem um das Titelbild, der Rest verhält sich eigentlich normal.
Oder ist vieleicht das frame schuld?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also hab mir das mal gerade angeschau. Ich finde es garnicht so langsam hab jetzt die Zeit nicht gestoppt, aber ist eigentlich im Rahmen.

Ich würde dir nur raten die gesamt seite in der Mitte des Browserfensters zu positioniere, wirkt schöner als wenn alles linksbündig ist. Ansonsten ist die seite sehr schön und klar gegliedert. übersichtliches selbsterklärendes menue...Auch das Titelbild ist sehr ansprechen also wirklich gut würde eben nur alles zentrieren.

so far..
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Danke für die Antwort, habs schon geänder;)
Der alternativ Text muss auch noch weg, der stört, aber das ist kein Problem.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ah nochwas, das menue unter Mitarbeiter finde ich auch nicht so toll. Du hast ja das Hauptbild mit allen Männern/Frauen, da könntest du es über eine map-Funktion so machen, dass man wenn man auf einen der Köpfe deiner Mitarbeiter klickt mehr Infos über ihn bekommt. Ist einfach scöner als dieses Menue am rand.
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
hab ich auch schon darüber nachgedacht, auch das obere Menue find ich etwas mächtig, vieleicht mach ich nur text daraus
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
nein, ich finde das menue gut vom design. Du solltest es jedoch einheitlicher gestalten.

Im detail:

- entweder alle Begriffe deutsch oder Englisch nicht gemicht wie jetzt
- alle Begriffe sollten mt einem groß oder klei-buchstaben beginnen, auf jeden fall einheitlich
- die kästchen sollten gleich groß sein oder auf jeden fall symetrisch, das heißt zum beispiel das in der mitte groß und zu den rändern immer kleiner werden, aber halt eben links und rechts gleich
-das "was machen wir" in Projete oder Referenzen zum Beispiel umbenennen, so klingt das so... ich weis nicht so *ladieda*

EDIT: soll nicht so "ich weis alles besser" gemeint sein, versuche dir nur zu helfen und zu beschreiben welche ideen ich so habe, ich hoffe dir ist klar was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet: