• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

downloads zurückverfolgen

  • Ersteller fredperry
  • Erstellt am

fredperry

Gast
hi ihrs ... habe eine frage. ich habe auf meinem g4 im downloadmanager vom ie 4 einträge über downloads die passiert sein müssen, aber ich habe diese 4 downloads nicht angeclickt. habe ein wlan mit airport etc. und wep. kann ich irgendwie nachsehen ob gestern zb jemand femdes im netzwerk gewesen ist ?
 

FlashIT

Gast
naja WENN jemand über dein wlan etwas saugt, dann wird er sich kaum auf die oberfläche einklinken und dazu noch deinen browser benutzen, da er das ja dann eh nur auf deinen G4 runterladen kann ;)
WENN, dann würde er deine inetverbindung nur "durchschleifen" zu sich und selbst mit dem eigenen browser surfen, was diese einträge nicht verursachen würde...

daher denk ich eher dass die einträge kaum aus deiner beschreibung folgen, sondern einfach evtl. irgendwelche addons automatisch geladen wurden oder sonstwas...?!
 

fredperry

Gast
ok es sind keine addons sondern kleine mpeg's .. wir verstehen... und ich habe sie nicht gezogen wüsste aber gerne wer und wann ?! bzw wann hab ich schon , und da war ich nicht zu hause. es war auch sonst niemand da. kann das überhaupt sein ? es wurde übrigens auch noch nen mediaplayer von windows dafür runtergeladen ...

gibt es nicht irgendwie nen log wo ich was nachlesen kann? der ie verlauf war leer aber der downloadmanager nicht
 

rydl

Bismarckapfel
Registriert
03.02.05
Beiträge
77
schau dich in deinem bekanntenkreis um...
 

KayHH

Gast
Moin fredperry,

IE4?! Wir reden von einem Mac? Unter OS ?


Gruss KayHH
 

FlashIT

Gast
und du hast nicht zufällig nen vnc laufen oder so?!

es gibt zumindest(ist ja nen unix) unter /var/log/ ein paar logdateien namens "system.log*" die evtl. da interessant wären...
Diese kann man glaub ich ganz gut über die "Console" betrachten, zu finden unter "Finder>Applications>Utilities"...

Evtl. hilft dir das....
Alles aber echt seeehr merkwürdig, da ich mir da wie gesagt eher jemand vor dem Rechner selbst sitzend vorstellen könnte... Also nen Mitbewohner, Kind oder so...