1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downloads als Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DonSimon, 27.11.05.

  1. DonSimon

    DonSimon Gast

    moin,

    wie ich ja shcon mehrfach im forum kundgetan habe bin ich vorgestern von jahrelang windows auf os x gewechselt. :)
    ansich komm ioch ganz gut mit allem zurecht doch hab icih das problem, dass wenn ich manche sachen runterlade (firefox, macromedia fireworks testversion) werden sie auf dem desktop als laufwerke angezeigt und da drin sind dann die entsprechenden daten.

    mach ich was falsch??

    danke schonmal, mfg DonSimon
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Dein Browser erkennt das es sich um ein Image handelt das du runtergeladen hast und mountet es sofort, sodass du die dateien vom virtuellen Laufwerk auf deiner Platte installieren kannst. Du macht nix falsch, bist nur diesen komfort aus Windows nicht gewohnt, wo man meist nervige installer nutzten muss, welche in gespenstische sachen wie regestry und soweiter schreiben.

    Cu ChrissLI
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das ist schon richtig so. Nun kopierst/installierst du das Programm aus diesen neuen Laufwerk in dein gewünschtes Verzeichnis. Daraufhin kannst du dieses Laufwerk auswerfen (auf Papierkorb ziehen oder Apfel-E - wie eject).
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...in so einem Fall verfahre ich so:
    Daten mit dem Mauszeiger (per Drag&Drop) auf mein Desktop oder in einen vorher angelegten Ordner ziehen.
    Dann die das virtuelle Laufwerk, in dem die runter geladenen Daten drin waren, mit der Maus auf den Papierkorb ziehen.

    Gruß...
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin DonSimon,

    in Safari kann man angeben ob „sichere“ Dateien nach dem Download geöffnet werden sollen. Öffnen heißt im Falle einer dmg-Datei (Image) halt mounten. Im Firefox gib es bestimmmt ähnliches.


    Gruss KayHH
     
  6. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...sag ich doch! ;)
     
  7. DonSimon

    DonSimon Gast

    danke für die schnellen antworten aber wenn ich das ding auf den papierkorb ziehe und auch mit apfel-e klappt nix..:(
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin DonSimon,

    versuch es mal mit dem Auswurfknopf in der Seitenleiste des Finders. Wenn das nicht hilft, poste hier mal einen kleinen Screenshot, evtl. meinst du ja was ganz anderes.


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Auswerfen klappt natürlich nur, wenn nix mehr vom Volume geöffnet ist. Kommt 'ne Fehlermeldung?
     
  9. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...was passiert den dann?
    Wenn du das "Ding" auf den Papierkorb ziehst, müßte der Papierkorb zu einem Auswurfsymbol werden & dann ist das "Ding" weg.

    Gruß...
     
  10. DonSimon

    DonSimon Gast

    und da fällt mir noch ne frage ein:

    wenn ich dateien vom typ ".sit" oder ".sitx" habe lassen sich diese nich öffnen. d.h. er sagt ich soll sagen mit welcehm prog ich das öffnen soll, hab aber leider keinen schimmer...:(

    UND noch ne frage: mit welchem prog kann ich .rar dateien entpacken?
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn du das Programm direkt daraus (aus dem Laufwerk) gestartet hast und das Programm noch aktiv ist, kannst du es auch nicht auswerfen (das Laufwerk).
     
  12. DonSimon

    DonSimon Gast


    wirds auch aber weg is das "ding" dann immer noch nich ..
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Moin DonSimon,

    hast du den StuffIt Expander in der Version 10? Den kann ich nicht empfehlen, der kann das nämlich nicht mehr, danke Allume! Besorg dir Version 9, 10 ist Müll.


    Gruss KayHH
     
    1 Person gefällt das.
  14. DonSimon

    DonSimon Gast


    weis nich, ich habs daraus installiert aber die install files dürften doch nich merh gebraucht werden??!
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Moin DonSimon,

    das Image bleibt da, aber es ist nicht mehr gemountet. Die Image-Datei musst du extra löschen.


    Gruss KayHH
     
  16. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...Version 10 läuft bei mir unter Tiger einwandfrei. o_O
     
  17. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Indigo0815,

    das Programm läuft schon, aber es kann weniger als der Vorgänger, siehe letzte Ausgabe der MACup oder Macwelt. Und die besseren Kompressionsraten sind auch mehr als leicht übertrieben.


    Gruss KayHH
     
  18. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...hab ich auch schon hier im Forum gelesen.
    Da ich bis jetzt damit zufrieden bin, bleib ich (erstmal) dabei.
    Danke für die Info...
     
  19. DonSimon

    DonSimon Gast

    moinsen,

    wie komm ich denn nu an den suffit expander version 9 dran??
     

Diese Seite empfehlen