• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downloadmanger, sinnvoll?

Benutzt ihr einen Downloadmanager?

  • Ja

    Stimmen: 4 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 14 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

ich frage mich, ob ein DL-Manager sinnvoll ist? Die meisten kosten ja auch Geld..
Was meint ihr?

Gruß
/arris
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Wenn man viel runterlädt, vor allem viele kleine Dateien, dann ist ein Downloadmanager sinvoll. Da ich als Browser meist Firefox verwende, benutze ich "down them all", das ist kostenlos und echt praktisch.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Mein Download-Manager ist das Download-Fenster von Safari.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die von Dusty erwaehnte Extension "DownThemAll" fuer Firefox benutze ich auch, wenn ich viele Dateien auf einmal herunterladen will. Sie erlaubt mir, fuer viele Dateien zusammen eigene Zielordner festzulegen und auch eigene Namen fuer jede Datei zu erstellen, das ist echt genial.

Zum "normalen" Surfen und fuer Standard-Downloads verwende ich Safari.
 

Soul Monkey

Gast
Habe mal mit nein gestimmt da ich eigentlich keinen zusaetzlichen Downloadmanager zu den in ueblichen Browsern eingebauten Varianten verwende. CocoaWget reicht fuer mich voellig aus falls ich doch einmal das Beduerfnis habe einen Downloadmanager zu verwenden, CocoaWget ist OpenSource.
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Da ich viel Downloade, auch größer Dateien wie iso-Images von Linux-Distris, nutze ich dafür dann schon sehr gerne einen Downloadmanager, da ich da auch mal nach einer anderen Downloadquelle suchen kann, Downloads problemlos unterbrechen und wieder aufnehmen kann.
Okay, das kann ich eingeschränkt mir den browsereigenen Managern auch. Aber ich lebe in einem kleinen Dorf, und wenn man einen größeren Download nochmal anfangen muß, nur weil auf Grund einer Spannungsschwankung kurzfristig der Strom weg war und somit der Router nicht mitspielte, dann kann man die "Fortsetzenfunktion" der Browser vergessen. Genau das passiert mit beim Downloadmanager nicht.
Ich sag mal so, unter OSX dürfte ein Dowloadmanager überflüssig sein, in Einzelfällen leistet er wertvolle Dienste.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hat zwar höchstens am Rande mit dem Threadtitel zu tun.

@eumel

Mit einer USV hättest Du die beschriebenen Probleme nicht.