• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von QT 7.1 zu QT 7.0.4?

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Ausgangslage bei meinem Freund:
- OS X 10.3.9 auf iMac G5, iPhoto 4.0.3
- mit "Software aktualisieren" Upgrade von QuickTime 7.0.4 auf 7.1.1 gemacht
- iPhoto-Diashow geht nach diesem Upgrade nicht mehr (Beachball dreht ca. 1 Min., dann meistens Abbruch)

Downgrade auf QT 7.0.4:
leider gibt es von Apple kein Downgrade-Programm. Mit der Suchen-Funktion wurden diese QT-Positionen gezeigt:

qt7116ev.jpg


Welche QT-Ordner und Dateien darf er (oder muss er) nun in den PK ziehen, um anschliessend mit dem vorhandenen QT 704.pkg aus Packages neu zu installieren?

Gruss, Robert
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Leider nicht. Aber ich habe in der Zwischenzeit im Apple Discussions Forum die Lösung gefunden:

1. Im Library > Receipts - Ordner das QT 7.1.pkg suchen und in den Papierkorb ziehen
2. Im Library > Packages - Ordner das QT 7.0.4.pkg suchen. Falls nicht vorhanden, über den Link http://www.apple.com/support/downloads/quicktime704.html auf den Schreibtisch herunterladen, aber das Package noch nicht öffnen.
3. Pacifist ggf. herunterladen, öffnen, auf „Open Package“ klicken, zum QuickTime 7.0.4.pkg-Installer navigieren und mit Pacifist das Paket öffnen.
4. Nach der Eingabe des Kennwortes bei der Meldung „Bundle existiert bereits“ jeweils unbedingt auf Ersetzen klicken (bei „Für diese Installation nicht wieder fragen“ das Kästchen aktivieren.
5. Pacifist installiert nun das gewünschte QT 7.0.4 und ersetzt die bisherigen QT-Dateien.
6. Abschliessend kann das Install-Paket QT 7.0.4 in den Ordner Library > Packages gelegt werden.

Gruss, Robert