1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Downgrade von QT 7.1 zu QT 7.0.4?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rowi, 06.06.06.

  1. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Ausgangslage bei meinem Freund:
    - OS X 10.3.9 auf iMac G5, iPhoto 4.0.3
    - mit "Software aktualisieren" Upgrade von QuickTime 7.0.4 auf 7.1.1 gemacht
    - iPhoto-Diashow geht nach diesem Upgrade nicht mehr (Beachball dreht ca. 1 Min., dann meistens Abbruch)

    Downgrade auf QT 7.0.4:
    leider gibt es von Apple kein Downgrade-Programm. Mit der Suchen-Funktion wurden diese QT-Positionen gezeigt:

    [​IMG]

    Welche QT-Ordner und Dateien darf er (oder muss er) nun in den PK ziehen, um anschliessend mit dem vorhandenen QT 704.pkg aus Packages neu zu installieren?

    Gruss, Robert
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  3. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Leider nicht. Aber ich habe in der Zwischenzeit im Apple Discussions Forum die Lösung gefunden:

    1. Im Library > Receipts - Ordner das QT 7.1.pkg suchen und in den Papierkorb ziehen
    2. Im Library > Packages - Ordner das QT 7.0.4.pkg suchen. Falls nicht vorhanden, über den Link http://www.apple.com/support/downloads/quicktime704.html auf den Schreibtisch herunterladen, aber das Package noch nicht öffnen.
    3. Pacifist ggf. herunterladen, öffnen, auf „Open Package“ klicken, zum QuickTime 7.0.4.pkg-Installer navigieren und mit Pacifist das Paket öffnen.
    4. Nach der Eingabe des Kennwortes bei der Meldung „Bundle existiert bereits“ jeweils unbedingt auf Ersetzen klicken (bei „Für diese Installation nicht wieder fragen“ das Kästchen aktivieren.
    5. Pacifist installiert nun das gewünschte QT 7.0.4 und ersetzt die bisherigen QT-Dateien.
    6. Abschliessend kann das Install-Paket QT 7.0.4 in den Ordner Library > Packages gelegt werden.

    Gruss, Robert
     

Diese Seite empfehlen