• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Douglas Adams II.

  • Ersteller Claudia
  • Erstellt am

Claudia

Gast
Hi,
es ist nicht verifiziert, ob Axel Hacke mit einem Mac schreibt, dennoch muss ich einen Buchtipp loswerden:

Schon über vorherige Bücher von Axel Hacke habe ich mich oft amüsiert. Kurzgeschichten und Hörbücher von ihm bekamen von mir das Prädikat "sehr nett" ;) Manche Menschen wissen vielleicht, dass er in der Süddeutschen in der Freitagsbeilage schreibt.

"Nächte mit Bosch" ist ein Taschenbuch ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/342311942X/ ). Enthalten sind Geschichten, die anfangen, als könnten sie wahr sein, aber dann so klein & fein abdrehen, dass nicht nur ich unfreiwillig an Douglas Adams erinnert wurde. Was der mit dem Mac zu tun hatte, dürfte bekannt sein - oder leicht ergoogelt werden.

Okay, okay, ich gebe zu - die Betreffzeile des Threads sollte zum Lesen reizen. :cool:

So.

Claudia
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Die Story mit dem Mac IIfx kannte ich noch nicht, bin aber total begeistert! Sachen gibt's ...

Danke für den Buchtip, gleich erstmal zu Amazon surfen ... *wusch*
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
aha :) jetzt ist der axel jetzt schon in Berlin angekommen.
in bayern3 gibts auch immer was von ihm.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Dank der Buchtipp. Habe noch nie was von dem guten Menschen gehört also muss ich mich da mal kundig machen denn alles was so in D.A. Richtung (punkto Humor) geht klingt doch immer wieder interessant
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
danke für den tip, claudia.

man ist ja immer auf der suche nach guter lektüre :)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Danke @ Claudia ;)

Wir könnten diesen Thread ja nutzen und daraus einen weiteren Endlos-Thread machen mit der Frage: Was lest ihr gerade, oder welches Buch habt ihr gelesen und könnt es empfehlen.
Habe in der Suche erst mal geguckt, weil ich meinte , dass so etwas schon mal da war, aber die Suche gibt keine Hinweise auf einen Endlos-Buchtipp-Thread.

Ich lese gerade Hans-Olaf Henkel " Die Macht der Freiheit".
Neben IBM und BDI eine Menge Details , was so hinter den Kulissen der Politik passiert. Liest sich gut weg.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
ametzelchen schrieb:
...
Wir könnten diesen Thread ja nutzen und daraus einen weiteren Endlos-Thread machen mit der Frage: Was lest ihr gerade, oder welches Buch habt ihr gelesen und könnt es empfehlen.
Habe in der Suche erst mal geguckt, weil ich meinte , dass so etwas schon mal da war, aber die Suche gibt keine Hinweise auf einen Endlos-Buchtipp-Thread.
...

Sowas ähnliches gab es aber schon einmal, nämlich hier.

Gruß xgx7
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Danke xgx7 ;) da hatte ich doch die richtige Erinnerung, aber ein Mangel an Suchkompetenz - sorry Folks ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hab es bestellt. 8 Euro bei Amazon konnte ich noch erübrigen.

Danke Claudia