1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Douglas Adams II.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Claudia, 02.03.06.

  1. Claudia

    Claudia Gast

    Hi,
    es ist nicht verifiziert, ob Axel Hacke mit einem Mac schreibt, dennoch muss ich einen Buchtipp loswerden:

    Schon über vorherige Bücher von Axel Hacke habe ich mich oft amüsiert. Kurzgeschichten und Hörbücher von ihm bekamen von mir das Prädikat "sehr nett" ;) Manche Menschen wissen vielleicht, dass er in der Süddeutschen in der Freitagsbeilage schreibt.

    "Nächte mit Bosch" ist ein Taschenbuch ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/342311942X/ ). Enthalten sind Geschichten, die anfangen, als könnten sie wahr sein, aber dann so klein & fein abdrehen, dass nicht nur ich unfreiwillig an Douglas Adams erinnert wurde. Was der mit dem Mac zu tun hatte, dürfte bekannt sein - oder leicht ergoogelt werden.

    Okay, okay, ich gebe zu - die Betreffzeile des Threads sollte zum Lesen reizen. :cool:

    So.

    Claudia
     
    michast, ametzelchen und micki gefällt das.
  2. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Die Story mit dem Mac IIfx kannte ich noch nicht, bin aber total begeistert! Sachen gibt's ...

    Danke für den Buchtip, gleich erstmal zu Amazon surfen ... *wusch*
     
  3. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    aha :) jetzt ist der axel jetzt schon in Berlin angekommen.
    in bayern3 gibts auch immer was von ihm.
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Dank der Buchtipp. Habe noch nie was von dem guten Menschen gehört also muss ich mich da mal kundig machen denn alles was so in D.A. Richtung (punkto Humor) geht klingt doch immer wieder interessant
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    danke für den tip, claudia.

    man ist ja immer auf der suche nach guter lektüre :)
     
  6. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Danke @ Claudia ;)

    Wir könnten diesen Thread ja nutzen und daraus einen weiteren Endlos-Thread machen mit der Frage: Was lest ihr gerade, oder welches Buch habt ihr gelesen und könnt es empfehlen.
    Habe in der Suche erst mal geguckt, weil ich meinte , dass so etwas schon mal da war, aber die Suche gibt keine Hinweise auf einen Endlos-Buchtipp-Thread.

    Ich lese gerade Hans-Olaf Henkel " Die Macht der Freiheit".
    Neben IBM und BDI eine Menge Details , was so hinter den Kulissen der Politik passiert. Liest sich gut weg.
     
  7. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Sowas ähnliches gab es aber schon einmal, nämlich hier.

    Gruß xgx7
     
  8. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Danke xgx7 ;) da hatte ich doch die richtige Erinnerung, aber ein Mangel an Suchkompetenz - sorry Folks ;)
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hab es bestellt. 8 Euro bei Amazon konnte ich noch erübrigen.

    Danke Claudia
     

Diese Seite empfehlen