• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DOSBox?

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob ich über DOSBox auch spiele wie Anno1501 spielen? Oder Port Royal? Danke.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
unter der DOSBox kannst du Spiele spielen, die für die DOS geschrieben wurden, anno 1503 ist zu neu...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Gut das dieser Thread offen ist.

Ich habe gestern mal wieder Stonekeep aus der Schublade gegraben, bekomme es aber nicht mit Dosbox aus OS X zum Laufen. Das ist nervig.

Im Setup zeigt er mir an, dass die HMI-Treiber im Ordner fehlen. Sie sind aber da, ich habe nachgeguckt.

Wie bekomme ich das Spiel zum Laufen?

inglewood
 

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
Ich hab da Problem mit diesem Zeichen ~
kann jemand helfen?
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Bei mir klappt DOSbox auch nicht so richtig. Siedler 2 will einfahc nicht laufen. Dabei mache ich alles richtig. Bei Windows, mit gleichen eingaben etc, klappts...
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Bei mir klappt DOSbox auch nicht so richtig. Siedler 2 will einfahc nicht laufen. Dabei mache ich alles richtig. Bei Windows, mit gleichen eingaben etc, klappts...

Bei mir gehts - aber wenn ich das richtig im kopf habe gibt es von siedler 2 auch eine CD-Version - kann es sein, dass du die hast? - dann müsstest die CD in der Dosbox einstellen...

vlt. kannst mal die Fehlermeldung / das DosBoxverhalten posten. dann wär es mit der Hilfe auch leichter
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Bei mir klappt DOSbox auch nicht so richtig. Siedler 2 will einfahc nicht laufen. Dabei mache ich alles richtig. Bei Windows, mit gleichen eingaben etc, klappts...

geht nicht ist ne aussage mit der andere ganz viel anfangen können...
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Bei mir gehts - aber wenn ich das richtig im kopf habe gibt es von siedler 2 auch eine CD-Version - kann es sein, dass du die hast? - dann müsstest die CD in der Dosbox einstellen...

vlt. kannst mal die Fehlermeldung / das DosBoxverhalten posten. dann wär es mit der Hilfe auch leichter


Ja ich werd das morgen einfach nochmal machen. Habs nur einmal aus spaß probiert.
Wenn ichs nochmal probiert habe, werde ich mal erklären, wie genau es nicht funktioniert.


Ich ignorier dein sinnlosen Kommentar einfach mal Gogul ok?