1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DOSBox?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Jabor, 11.06.07.

  1. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob ich über DOSBox auch spiele wie Anno1501 spielen? Oder Port Royal? Danke.
     
  2. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    unter der DOSBox kannst du Spiele spielen, die für die DOS geschrieben wurden, anno 1503 ist zu neu...
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Gut das dieser Thread offen ist.

    Ich habe gestern mal wieder Stonekeep aus der Schublade gegraben, bekomme es aber nicht mit Dosbox aus OS X zum Laufen. Das ist nervig.

    Im Setup zeigt er mir an, dass die HMI-Treiber im Ordner fehlen. Sie sind aber da, ich habe nachgeguckt.

    Wie bekomme ich das Spiel zum Laufen?

    inglewood
     
  4. hawkingfan

    hawkingfan Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    95
    Ich hab da Problem mit diesem Zeichen ~
    kann jemand helfen?
     
  5. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Apfel+shift+<
     
  6. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Bei mir klappt DOSbox auch nicht so richtig. Siedler 2 will einfahc nicht laufen. Dabei mache ich alles richtig. Bei Windows, mit gleichen eingaben etc, klappts...
     
  7. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    Bei mir gehts - aber wenn ich das richtig im kopf habe gibt es von siedler 2 auch eine CD-Version - kann es sein, dass du die hast? - dann müsstest die CD in der Dosbox einstellen...

    vlt. kannst mal die Fehlermeldung / das DosBoxverhalten posten. dann wär es mit der Hilfe auch leichter
     
  8. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    geht nicht ist ne aussage mit der andere ganz viel anfangen können...
     
    AgentSmith gefällt das.
  9. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344

    Ja ich werd das morgen einfach nochmal machen. Habs nur einmal aus spaß probiert.
    Wenn ichs nochmal probiert habe, werde ich mal erklären, wie genau es nicht funktioniert.


    Ich ignorier dein sinnlosen Kommentar einfach mal Gogul ok?
     
  10. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Wieso sinnlos? Wenn du sagst was du gemacht hast und welche Fehlermeldung kommt können dir vielleicht andere helfen, aber das hast du ja eh vor...
     

Diese Seite empfehlen