1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Dos-(Windows)-CD´s auf x.3.9 ohne VPC lesbar?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Wolfgang Drogis, 09.11.06.

1. Wolfgang Drogis

Wolfgang Drogis Allington Pepping

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Dos-CD´s auch ohne ein virtuelles Windows auf dem iMac nutzen zu können?

Habe zwar VPC 6 + originale NT Software, es lief auch mal, aber ich bekomme das momentan nicht mehr hin.

Ich habe eine tolle CD mit einem Reifenkonturprogramm, die aber nur unter Dos / Windows läuft.

Gibt es hier andere Möglichkeiten? (Windows kommt mir nicht in´s Haus!)

Mfg

Wolfgang

2. happy_crm

happy_crm Bismarckapfel

Aber Du hast ja offensichtlich ein "tolles" Dos'n-Programm :p
    Was auch immer ein Reifenkonturprogramm sein mag.. wenns Windows braucht, brauchst Du Windows.. oder Du traust Dich an Dein VPC ran...

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Es gibt überhaupt kein problem, DOS-CDs zu lesen.
    Aber wenn du sie nicht lesen willst, sondern DOS- oder Windows-Programme benutzen willst (was etwas völlig anderes ist), brauchts du DOS oder Windows, ist doch klar.
    Da bleibt - ohne größere Installationsprobleme, wie sie bei Q, Bochs etc. auftreten - nur VirtualPC (auf PPC-Macs) oder Parallels (auf Intel-Macs).
    Wenn du ein Windows-Programm benutzen willst, brauchts du Windows.

Diese Seite empfehlen