Dos-(Windows)-CD´s auf x.3.9 ohne VPC lesbar?

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Dos-CD´s auch ohne ein virtuelles Windows auf dem iMac nutzen zu können?

Habe zwar VPC 6 + originale NT Software, es lief auch mal, aber ich bekomme das momentan nicht mehr hin.

Ich habe eine tolle CD mit einem Reifenkonturprogramm, die aber nur unter Dos / Windows läuft.

Gibt es hier andere Möglichkeiten? (Windows kommt mir nicht in´s Haus!)

Mfg

Wolfgang
 

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Dos-CD´s auch ohne ein virtuelles Windows auf dem iMac nutzen zu können?

Habe zwar VPC 6 + originale NT Software, es lief auch mal, aber ich bekomme das momentan nicht mehr hin.

Ich habe eine tolle CD mit einem Reifenkonturprogramm, die aber nur unter Dos / Windows läuft.

Gibt es hier andere Möglichkeiten? (Windows kommt mir nicht in´s Haus!)

Mfg

Wolfgang

Aber Du hast ja offensichtlich ein "tolles" Dos'n-Programm :p
Was auch immer ein Reifenkonturprogramm sein mag.. wenns Windows braucht, brauchst Du Windows.. oder Du traust Dich an Dein VPC ran...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Es gibt überhaupt kein problem, DOS-CDs zu lesen.
Aber wenn du sie nicht lesen willst, sondern DOS- oder Windows-Programme benutzen willst (was etwas völlig anderes ist), brauchts du DOS oder Windows, ist doch klar.
Da bleibt - ohne größere Installationsprobleme, wie sie bei Q, Bochs etc. auftreten - nur VirtualPC (auf PPC-Macs) oder Parallels (auf Intel-Macs).
Wenn du ein Windows-Programm benutzen willst, brauchts du Windows.