1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

doppelter Programm Ordner. Und nun?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 13.09.05.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    ich habe vorhin aus versehen meinen Programm Ordner auf den Schreibtisch gezogen.

    Als ich ihn zurück gezogen hatte, war der Programm Ordner immernoch auf dem Schreibtisch, aber auch auf meinem HD Verzeichnis. (wo Musik, Filme etc. aufgelistet sind).

    Kann ich den Ordner Programme auf dem Schreibtisch nun löschen, ohne das die Programme auf der HD komplett gelöscht werden???

    Gruss
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schon seltsam, weil ja beim Ziehen innerhalb einer Festplattenpartition NICHT kopiert, sondern verschoben wird, es sei denn, Du hast beim Ziehen die Alt-Taste gedrückt.
    Nun denn:
    Prüfe, ob der Programmordner wieder da liegt, wo er liegen MUSS, in System.
    Mit Shift-Apfel-A sollte das Fenster des Programmordners aufgehen.
    Außerdem kannst Du auf ein Symbol im Dock die rechte Maustaste drücken (z.B. iTunes) und den Eintrag Im Finder zeigen wählen. Wieder geht ein Fenster auf.
    In den Fenstern siehst Du ganz oben ein kleines Symbol. Klicke mit gedrückter Apfeltaste da drauf, dann siehst du genau den Pfad des Objekts.

    Ist alles ok, lösche den Ordner vom Schreibtisch.
     

Diese Seite empfehlen