• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

doppelter Programm Ordner. Und nun?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich habe vorhin aus versehen meinen Programm Ordner auf den Schreibtisch gezogen.

Als ich ihn zurück gezogen hatte, war der Programm Ordner immernoch auf dem Schreibtisch, aber auch auf meinem HD Verzeichnis. (wo Musik, Filme etc. aufgelistet sind).

Kann ich den Ordner Programme auf dem Schreibtisch nun löschen, ohne das die Programme auf der HD komplett gelöscht werden???

Gruss
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Schon seltsam, weil ja beim Ziehen innerhalb einer Festplattenpartition NICHT kopiert, sondern verschoben wird, es sei denn, Du hast beim Ziehen die Alt-Taste gedrückt.
Nun denn:
Prüfe, ob der Programmordner wieder da liegt, wo er liegen MUSS, in System.
Mit Shift-Apfel-A sollte das Fenster des Programmordners aufgehen.
Außerdem kannst Du auf ein Symbol im Dock die rechte Maustaste drücken (z.B. iTunes) und den Eintrag Im Finder zeigen wählen. Wieder geht ein Fenster auf.
In den Fenstern siehst Du ganz oben ein kleines Symbol. Klicke mit gedrückter Apfeltaste da drauf, dann siehst du genau den Pfad des Objekts.

Ist alles ok, lösche den Ordner vom Schreibtisch.